Eine lateinische Phrase mit der Bedeutung Wohin gehst Du? – wird im deutschen Sprachgebrauch auch gerne für Wohin soll das noch führen? oder Wie soll das weitergehen? verwendet. Definitiv ein sehr passender Name für Notizbücher.

Auf dem Clairefontaine Papier, das sich in den Büchern befindet, schreibt es sich wirklich außerordentlich gut. Egal ob simple Notizen, ToDo-Listen, Tagebuch, Rezepte oder was auch immer Ihr Euch aufschreiben wollt oder müsst, in den bunten Quo Vadis-Büchern findet alles seinen Platz! Momentan kommen ja viele bunte Notizbücher auf den Markt, schon auf der Paperworld 2014 in Frankfurt konnte man mehr sehen, als das eintönige schwarz. Wobei schwarz natürlich immer sehr edel rüberkommt. Aber bunt fällt auf.

Quo Vadis ist sehr bedacht, das sie nicht gegen unsere Umwelt und vor allem gegen die Wälder arbeiten. So haben sie diverse Maßnahmen und Strategien für den Umweltschutz geschaffen. Der Energieverbrauch wird stetig reduziert, das Personal wird besonders geschult, Lieferanten sensibilisiert und die Abfallverwaltung optimiert. Quo Vadis verwendet hauptsächlich Papier, das aus den Wäldern stammt, die nachhaltig verwaltet werden (PEFC Zertifizierung). Die gesamte Umweltcharta könnt Ihr hier einsehen.

Mit jedem Produkt, das ihr kauft, unterstützt Ihr gleichzeitig den Quo Vadis Wald – 100.000 Bäume in Niger. Dieser Wald befindet sich auf der Plantage von Dosso, 150 km östlich von Niamay und hilft, gegen die Klimaerwärmung anzukämpfen. Zusätzlich trägt er zur wirtschaftlichen Entwicklung bei, da er eine regelmäßige Einnahmequelle für die Dörfer ist, die von der Plantage abhängig sind.

Kauft ihr also so ein schönes Notizbuch mit dem wunderbaren Papier, das wirklich tintenfest ist, tut ihr sogar was gutes! Was will man mehr?

Weblink: quovadis.eu/de

Dieser Beitrag entsteht zusammen mit QuoVadis

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

1 Comment

  1. Also das türkise ist ja echt schön anzusehen. Muss ich mir mal im Laden anschauen!

Write A Comment