Mit der Kombination Tablet und Tastatur ist das Surface ja schon weit vorne, ein Laptop mit Touchscreen ist jetzt noch nicht 100%ig  alltäglich, ist aber im kommen! Das Acer Aspire V5 mit AMD Temash APU hat ein Touch-Display und wird definitiv zu einem sicheren Alltagsbegleiter. Kompakt wie ein Tablet und vielseitig wie ein Notebook, oben drauf kommt noch ein HD Touch-Display sowie vier integrierte Lautsprecher. Die AMD* APU (Video weiter unten), die den Prozessor und die Grafikkarte vereint, macht sich nicht nur beim Arbeiten bemerkbar. Das Netbook wird somit zum perfekten Multimedia-Unterhalter.

Womit ich so meine (Start)Schwierigkeiten hatte und habe, ist das Betriebssystem. Windows 8 auf dem Notebook macht keinen Spaß. Da die Tastatur aber ständig vor einem hängt, kann man das Notebook nicht wie ein Tablet nutzen. Aber schlussendlich ist der Mensch ein Gewöhnungstier und auch an Windows 8 kann man sich gewöhnen, da man immer wieder bestimmte Befehle über das Display tätigen kann. Ohne das wäre es allerdings schlimm… Aber dafür kann ja Acer nix!

Dies Net/Notebook kann man gut nutzen, es verschwindet problemlos in jeder Tasche, ist schnell einsatzbereit und dank Touch-Screen und Tastatur kann man gut damit arbeiten. Ein paar Fakten?

Prozessor:

Innen arbeitet ein stromsparender QuadCore-Prozessor von AMD, der AMD A6-1450 ist ein Prozessor der Jaguar-Architektur und arbeitet durch die Turbo-Core-Technology mit  bis zu 1,4 GHz. Für Grafikberechnungen kommt dann der integrierte AMD Radeon 8280G zum Einsatz. Der Stromverbrauch liegt bei diesem Prozessor bei 8 bis 15 Watt.

Ein kleines Video zur APU?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0JwZ3FNdGk4bkowIiB3aWR0aD0iOTYwIiBoZWlnaHQ9IjcyMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

WLAN:

Das Leichtgewicht geht natürlich auch über WLAN ins Internet. Das integrierte Wifi-Modul IEEE 802.11b/g/n ist absolut zuverlässig und schnell! Eine zusätzliche Datenübertragung ist auch über Bluetooth 4.0 möglich!

Schnittstellen:

An dem kleinen und kompakten Netbook sind 2 USB-Buchsen verbaut, von denen eine mit dem schnelleren USB-3.0-Standart arbeitet.

Display:

11,6 Zoll mit Touch, das kann schon was! Multitouchfähig löst der Bildschirm im 16:9 Format mit 1366 x 768 Pixeln auf. Eine HD-Webcam ist im Displayrahmen natürlich auch integriert!

Festplatte:

Mit den beiden verbauten Speichermodulen stehen dem User insgesamt 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung, auf der 500 GB Festplatte ist Windows 8 vorinstalliert und somit noch genug Platz für Fotos, Musik und anderes Zeugs!

QWERTZ-Tastatur / Touch-Pad:

Die Tastatur des kleinen Acer ist ein FineTip Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung, was definitiv ein Vorteil ist. So gut und hochwertig das ganze Netbook auch zusammengebaut ist, die Tastatur enttäuscht etwas. Die Tasten haben zwar einen angenehmen Druckpunkt, sie sitzen aber auch etwas locker. Das „U“ zum Beispiel kippt beim schreiben ständig zur Seite weg. Das Touch-Pad ist ok, der Druckpunkt an der „linken“ Taste ist aber grausam. Man muss erst eine Hürde überdrucken um dann den entsprechenden Klick abzugeben. Das gute ist, das man entsprechende Eingaben auch über das Touch-Display machen kann. Im Testzeitraum habe ich das Touch-Pad so gut wie nie genutzt.

Akkulaufzeit top!

Mit dem eingebauten Lithium-Ionen-Akku kann man das Netbook bis zu 5 Stunden nutzen, bevor es wieder an die Steckdose muss. Nicht überwältigend, aber absolut in Ordnung!

Produkteigenschaften:

  • Display: 29,5 cm (11,6 Zoll), HD Acer CineCrystal Multi-Touch TFT mit LED-Backlight (200-nit)
  • Auflösung:  1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
  • Prozessor: AMD Quad-Core A6-1450, 2 MB L2 Cache, 1.40 GHz mit Turbo CORE Technology
  • Grafikprozessor: AMD Radeon HD 8250G
  • HDD: 500 GB, 2,5“, 5.400 U/Min
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1333 MHz
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 8
  • Kameras: HD Webcam
  • Speicherkarten-Slot: SD-Cardreader
  • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
  • Funkverbindungen: Acer InviLink™ 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0+HS
  • Abmessungen: 285 x 206 x 19.55/21.2 mm
  • Gewicht: 1,38 kg
  • Akku: Lithium-Ionen, 2640mAh, 3 Zellen
  • Akkulaufzeit: bis zu 5 Stunden
  • Farbe: silber

Jetzt kommt Ihr! Ihr könnt nämlich diesen kleinen Alltagsbegleiter von Acer gewinnen.

Gewinnspiel

Um teilzunehmen müsst Ihr hier einen Kommentar hinterlassen, warum Euch genau dies Note/Netbook so begeistert (bitte mit richtiger Mailadresse, da hierüber die Kontaktaufnahme erfolgt).

Weiterhin könnt Ihr diesen Blogbeitrag teilen:
Facebook (bitte das ZoomLab liken und den Beitrag bei Facebook teilen)
Twitter (bitte diesen Beitrag teilen – Pflichtangaben: @subcess#aceraspire #zoomlab – ohne das geht nix!)

Somit könnt Ihr, neben dem „Haupt-Los“ noch 2 weitere Lose ziehen. Im besten Fall steht also Euer Name 3 mal in der Liste, aus dem per Zufallsgenerator der/die Gewinner/in gezogen wird.

Bitte postet Eure Kommentare nicht doppelt und auch die Twitter / Facebook-Links braucht Ihr NICHT nachzureichen, die Kommentare werden gelöscht! Ich bekomme das via Twitter & Facebook sowieso mit! Sollte es nach der Gewinnermittlung zu Schwierigkeiten kommen, kann ich die jeweilige Person auch über den jeweiligen Kanal ansprechen! Danke!

Einsendeschluss ist der 17.01.2014 – 18 Uhr! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist nicht möglich! 

Viel Glück!

Direktlink zur Acer-Seite: acer.de

(Sponsored Post – In Zusammenarbeit mit Acer)

___
* AMD entwickelt und integriert Technologien für PCs, Tablets, Spielekonsolen damit wir das volle Potential unserer Lieblingsgeräte ausschöpfen können.

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

367 Comments

  1. Sebastian Knorr

    Warum ich genau dieses Netbook gewinnen möchte? Weil mein 8 Jahre alter Laptop dann langsam in Rente gehen soll und ich gerne mal ein Netbook mit Touch testen würde. Auch Windows 8 ist recht interessant.

  2. Ich finde wackelnde „U“s sexy! Deshalb möchte ich gewinnen.

  3. corinna heinrich

    Weil ich immer noch an einen Groß Pc (einen ganz normal Computer der seinen festen platz hat) gebunden bin.

  4. Momentan kämpfe ich in der Uni immer mit meinem 1er iPad. Und das macht nicht wirklich Spass, über mein altes Notebook möchten wir gar nicht sprechen, da es gefühlte 10 Minuten dauert, bis ein Tab sich öffnet. Richtig. Und eigentlich wollte ich doch viel mehr bloggen und für die Uni tun? Ausrede, Prokastinationsprofi?
    Weder noch, würd sagen die Hardware erschwert mir die Umsetzung.

    Entsprechend würde ich mich über das kleine Schmuckstück freuen, welches mich überall hin begleiten könnte und Teil von TonRabbit.com, einem sexy Studiengang und mir werden könnte. Und ganz ehrlich. Das wollt Ihr doch auch! ;)
    Sowohl die Technik, als auch die Optik schreien danach mit mir in naher Zukunft gemeinsam durch dick & dünn zu gehen. Word? WORD!

  5. Ich finde bei „Aspire V5“ die 500 GB Speicher super – bei Netbooks ist der ja oft etwas dürftig. Außerdem gefällt mir das gebürstete Metall-Finish sehr schick! :-)

  6. Ja, bei HD Touch-Display sowie vier (!!) integrierten Lautsprechern, braucht es da noch mehr Gründe warum man so ein tolles Gerät gerne sein Eigen nennen möchte? ;-D

    Ich bin dann mal mit dabei, obwohl ich noch nie Glück bei Verlosungen hatte….

  7. Weil ich mit dem Touchscreen ziemlich beeindrucken könnte:). Vorallem aber sieht es für ein Acer ziemlich schick aus und hat auch eine praktische Größe um es beispielsweise auf die nächste Reise mitzunehmen.

  8. Ich würde mich über das Acer Aspire V5 freuen da es sich perfekt für den Einstieg ins Studium eignet und ich damit ganz sicher einiges anzufangen wüsste. :) Außerdem sieht das Teil einfach geil aus und macht einen sehr performanten Eindruck.

  9. Kerstin P.

    Damit ich endlich meinen Freund nicht ständig fragen muss, ob ich mal an seinen Laptop darf…

  10. weil mein arbeitszimmer bald in ein kinderzimmer umfunktioniert wird und daher kein platz mehr für meinen desktop rechner sein wird.

  11. Michael Besche

    Weil mein letztes Netbook der letzte Sch*** war und ich es bereue nicht vorher euren Testbericht gelesen zu haben, um mir ein vernünftiges (wie dieses) gekauft zu haben,….

  12. warum ich gewinnen möchte??? Weil ich wieder an meinen rechner gebunden bin da mein Laptop im Sommer leider von uns gehen musste.

  13. Anka Scholda

    Acer..is immer raffiniert…so auch die Tatsache, dass man nun beides in einem hat und das auch noch in einer Größe, in der man es immer und überall bequem nutzen kann…Alles in allem rundum stimmig und genau wie für mich gemacht ! Deshalb , wär es der absolute Hit für mich es zu gewinnen !
    Mein Traum !

  14. ich möchte gern diesen gewinnen, weil ich noch einen alten PC habe und wir uns einen neuen anschaffen wollen, doch erstmal ist der Geburtstag unseres Kindes wichtiger

  15. Stephanie Grigat

    Mein 12 Jahre alter Laptop macht leider bald die biege und ein neuer wäre sehr schön. Ich finde es spannend das man Notebook und Tablet miteinander verknüft hat und würde es gerne haben.

  16. weil er so klein und elegant ist und trotzdem soviel drauf hat technisch er ist der beweis das es nicht auf die grösse ankommt

  17. Andrea Gernhardt

    weil mein altes Laptop den Geist aufgegeben hat und darum bräuchte ich dringend ein neues und bin darum sehr gerne dabei

  18. Alexandra Daub

    Das Acer Aspire V5 Tablet sieht einfach klasse aus :)

  19. Warum ich gewinnen möchte ?? weill ich unbedingt zum studieren und lernen ein Laptop brauche und noch keinen habe

  20. Andrea Gernhardt

    weil mein altes Laptop den Geist aufgegeben hat und ich dringend ein neues bräuchte und darum bin ich sehr gerne dabei

  21. michael treitz

    ich habe auch einen acer etwas älter schon bin sehr zufrieden ,was neues wäre gut:-)

  22. Ich find das Teil Klasse…großer Speicher, schön klein, nicht so schwer und schnell…alles was man braucht…hätte ich sehr gern :)

  23. Karin Schönbrunn

    wenn nicht ich..wer dann? mein Läppi und ich…jahrelang waren wir ein gutes Paar, aber nu ist genug. Er darf in den Ruhestand..ich leider nicht :( drum muss Ersatz her und das hier ist einfach die passende Gelegenheit ;)

  24. Ich möchte das gerne, weil ich ein Uralt-Laptop habe, das schon lange ausgemustert gehört. Und warum dann nicht so ein tolles Gerät als Nachfolger ? :)

  25. stahl cordula

    wow das ist doch einfach nur der hammer. die farbe und das design ist echt klasse, geschweige denn die Ausstattung. das acer kann sich wirklich sehen lassen. ich bin sprachlos. da könnte ich meinen desktop pc wegschmeissen.

  26. Nadine Szperalski

    Ich würde gern gewinnen, weil ich das Geld, dass ich bräuchte um es mir zu kaufen, lieber in meine Tochter investiere.
    Selbstgekaufte Extras für Mama gibt es nicht in dieser Größenordnung! (Für Papa im übrigen auch nicht ;) )

  27. Sabine Benz

    Da ich einen sehr alten laptop habe und deshalb würde ich mich über einen neuen wahnsinnig freuen.

  28. Michael Lorenzen

    Auch wenn es die ein oder andere Schwachstelle hat, ein wackeldes „U“ und eine „kurze“ Laufzeit von 5 Stunden. Wobei 5 Stunden Laufzeit für ein Notebook eigentlich ganz okay sind. Finde ich das Notebook sehr gut bestückt und das Touch Display ist super. An Druckpunkte kann man sich gewöhnen, Speicherplatz der Festplatte finde ich für ein Notebook mehr als ausreichend. Ansonsten macht es einen soliden und guten Eindruck.

  29. Wendt Cornelia

    ich fahre voll auf dieses netbook ab weil es mir sehr gut im aussehen gefällt außerdem könnte ich es überall mit nehmen mit ein pc (rechner)ist das nicht möglich und ich könnte auch unterwegs meine Sachen erledigen würde mich riesig freuen wenn ich mal glück hätte

  30. Ersmal gefällt mir das Design sehr gut, smart!
    Zudem finde ich die Kombination Touch/Tastatur super interessant.

    und unter uns, mein Laptop aus dem Jahre 2001 hat sich mal eine Auszeit verdient und sollte demnächst mal in Rente gehen.

  31. Hallo, mich interessiert schon alleine der Prozessor. Der scheint gut zu sein. Zudem habe ich keine Probleme mit Windows 8 – ich mag Windows 8. :) Der Acer wäre perfekt für mich, wenn ich bald wieder zur Schule gehe. Schon alleine weil er dann in meine Tasche passen würde und die Akkulaufzeit so lang ist. :) lg

    Geteilt bei Twitter: https://twitter.com/KerstinK89/status/420837797935591425

  32. Ich finde das teil super und es wäre mein erster Laptop den ich besitzen würde…

  33. Mein jetziger Laptop möchte so langsam in Rente gehen.Er macht nicht mehr so richtig und weigert sich zwischendurch für mich zu arbeiten :( Daher wäre der Acer Aspire V5 der richtige Nachfolger für meinen jetzigen Acer Laptop

  34. Joachim Schmitz

    Da ich nur einen Desktop-PC besitze, ist das für mich die Möglichkeit auch mobil zu surfen, um beispielsweise am Kanal zu schauen, wann die Schiffe, die ich fotografieren möchte, denn nun endlich kommen.

  35. Julia Mertens

    Ich würde es sehr gern gewinne, weil mein alter Aldi-PC langsam aber sicher im Sterben liegt. Außerdem bin ich ein Mädchen und finde das Acer sehr stylisch. ;)

  36. Kerstin Geißler

    Mein Laptop geht langsam in Rente. Nach über 9 Jahren darf er das auch. Mich wundert es überhaupt das er solange durch gehalten hat. Nun suche ich schon seit einiger Zeit nach was Neuem. Mein Freund und ich reisen viel, dabei habe ich immer meinen Laptop dabei um live von unterwegs zu bloggen. Da macht sich das Gerät hier ja super. Was ich so lese, von der Größe, Handlichkeit und Leistung wäre das der perfekte Begleiter auf unseren Reisen. Deshalb würde ich super gern gewinnen. :-)

  37. Hasimausi

    Damit ich überall und unterwegs immer on sein kann

  38. Klaus Popp

    Ich möchte das Acer gewinnen, damit ich für meine Frau dann endlich ein Laptop habe und meinen PC nicht mehr mit Ihr teilen muss !
    Danke für diese Chance !

  39. Marlies Jakubik

    Ich brauche gaaanz dringend ein Notebook,da ich seit kurzem alleinerziehend bin mit zwei Kindern. Außerdem wäre es mal eine nette Alternative zu den anderen. Es hat all das,was ich mir vorgestellt habe. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe. Und Glück im neuen Jahr!

  40. Janina Wiza

    Erst einmal bin ich ganz ehrlich weil wir einen neuen brauchen unser Laptop wird immer viel zu heiß und stürzt ab so macht das alles keinen Spaß mehr. an dem Laptop gefällt mir das Design sehr gut die Akkulaufzeit finde ich auch sehr klasse so könnte ich mich im Haus frei bewegen Das mit den Touch ist natürlich noch einmal ein großes Highlight daran hätte nicht nur ich Freude dran so jetzt hüpfe ich in den Lostopf und drück die Däumchen

  41. Simone Spaniol

    Ich find das Acer Aspire V5 einfach klasse! Überlege schon lange, ob ich lieber ein Tablet oder ein neues Notebook möchte. Das V5 kombiniert beides – und passt zudem super in jede Handtasche. :-)

  42. Rouven Kleine-Hegermann

    Ich würde diesen Laptop gerne gewinnen, damit der allabendliche Streit mit meiner Frau, wer denn jetzt an den Rechner darf endlich beendet ist.

  43. Deichfischer Marcus

    Ich finde einfach toll was für ne power das gerät hat …und ich könnte ihn gut gebrauchen da mein alter Lapi schon halb den geist aufgegeben hat.Desweiteren interessiert mich Windows 8.

  44. Markus Steinberg

    Da es ein Leistungstarker Laptop ist und ich momentan einen guten gebrauchen könnte da ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker mache.

  45. Mir gefällt es sehr gut, da es klein und handlich ist. Man kann es überall mit hin nehmen ohne das es viel Platz wegnimmt.

  46. Ich würde das Notebook gerne gewinnen, weil ich sehr gerne mal meine Erfahrung mit einem Touch-Display-Notebook machen würde! Ich finde die Idee interessant! :)

  47. ich würde ihn gern für meine Tochter gewinnen,die gerade ihr Studium angefangen hat.

  48. Sylvia Ullrich

    Hallo
    Also da ich noch ein Notebook oder sowas hatte oder habe würde ich schon gerne mal schauen wie sie so sind würde mir viel vereinfachen und ich hoffe natürlich das ich mal das Glück habe dieses auch mal auszuprobieren

  49. Thomas Labahn

    Klasse, ich könnte es sehr gut gebrauchen da ich in diesem jahr öfter nach norwegen fahren muss. und unterwegs kann man sich damit sicherlich besser beschäftigen als mit dem mini handy display :-)

  50. Christian D.

    Also ich find abgesehen vom Design, toll dass es eine ordentliche Festplatte drin hat und auch das Gewicht ist klasse! Der Touch-Display ist cool, was man für Windows 8 umbedingt braucht, sonst kann man das Betriebssystem fast in die Tonne kloppen …

    Jedoch soll der Laptop nicht für mich sein, sondern habe ich vor 3 Monaten den Laptop meines Paps versehntlich kaputt gemacht. … Er geht zwar noch, also der Laptop ;), jedoch ist das Display futsch und er läuft nur noch mit nem externen Bildschirm … zudem noch rech langsam … daher wäre der Acer echt eine nette Alternative!

    Hier mal Twitter noch: https://twitter.com/chrisdi91/status/420841787536572416

  51. Tatjana G.

    Mich begeistern die 500 GB – endlich Platz für all meine Fotos, Musik, etc :), sowie Windows 8 – möchte es gerne kennen lernen :)
    Habe hier https://twitter.com/yashta84/status/420842659037454336, eure Seite auf FB geliked und das Gewinnspiel geteilt.
    Liebe Grüße und vielen Dank für das klasse Gewinnspiel! =)

  52. Sabrina John

    Mich begeistert dieser Laptop, weil er einfach optisch auch so sehr toll aussieht und vieles kann. Zudem besitze ich nur einen alten Stand PC der mit seinen 7 Jahren einfach nur noch rumzickt. Ich bin weder mobil, noch auf dem neuesten Stand. Und gerade in der Uni wäre ein tragbarer Laptop das richtige für mich.

  53. Ahoi,

    Mir hat besonders das kleine Video zur APU gefallen, was zwar erstmal nicht viel aussagt über das Gerät und meinen Wunsch danach, aber ein kleiner Aspekt der das Net/Notebook einen Tick interessanter für mich gemacht hat. An sich bin ich auch einfach schon so geschädigt von meinem Touchdisplay am Handy weshalb ich immer mal wieder versuche über gewisse andere Displays zu wischen um das Bild zu entsperren, das Windows 8 welches ich am Standpc daheim benutze unterstützt das Verhalten noch viel mehr. Vielleicht hab ich ja hier die Chance darauf, dabei nicht mehr affig auszuschauen – da das Aspire V5 es tatsächlich unterstützt.

    Um die Chance auf den kleinen Helden zu steigern:
    gezwitschert: https://twitter.com/m1Sh_m4Sh/status/420842318359310336
    geteilt: https://www.facebook.com/mai.ke.336717/posts/1443664729185449

    So, nun aber Daumen gedrückt und ganz liebe Grüße,
    Maike

  54. Dunja Thiel

    weil das ein toller Jahresbeginn wäre und dann könnte das Jahr 2014 eben so weiter gehen…und das soooooooo ein tolles Teil ist einfach wow….

  55. weil ich es super schick finde und schon immer ein touchdisplay wollte oh das sieht so schön aus und so elegant *liebguck*

  56. Sandra Fuchs

    Ich mag die Firma Acer soweit sehr gerne, Preis-Leistungsverhältnisse stimmen überein, leider fehlt mir derzeit das nötige Kleingeld um mir inen Neuen anzuschaffen, mein Lap Top ist schon 6 Jahre alt (und jeder der Ahnung hat, weiß das es sozusagen schon aus der Steinzeit kommt :D )

  57. Da ich einfach n Acer Freund bin, mein Laptop den Geist aufgibt und ich auch einfach mal Glück haben sollte hihi :)

  58. sabrina woick

    es gibt immer streit um den computer deswegen möchte ich gerne ein eingenen haben und der acer aspire v5 mit tastatur würde gut zu mir passen und für unterwegs ideal

  59. Bernd Schmonsees

    Der Läpi ist der Hammer. Und was habt ihr alle gegen Windows 8?

  60. Die Größe und auch das Gewicht wären ideal um es in die Uni mitzunehmen. Meinen alten Laptop kann ich leider nicht mehr bewegen, da er sonst auseinander fällt :( Außerdem würde mich ein Notebook mit Touchpad schon sehr interessieren, Windows 8 sehe ich einfach mal als Herausforderung ;)

  61. Lieselotte

    Wahnsinn, das würde mir ein völlig neues Arbeitsgefühl geben. Dieses wäre jetzt schon mein Highlight für 2014. Ach übrigens, toller Bericht! Danke

  62. Heidi Stritzel

    Weil er um ein mehrfaches besser ist als meiner, der schon älter ist!

  63. Anette Schaible

    Ich könnte endlich im Bett noch surfen und könnte meinen 5 Jahre alten stationären PC ausrangieren….die Akkulaufzeit klingt super und Windows 8 würde mich interessieren! :)

  64. Es klingt leicht, funktionell und kompakt. Perfekt für die Dissertation. Mein 17″ 4kg Notebook jeden Tag durch die Gegend zu schleppen ist jedenfalls um ein vielfaches unbequemer

  65. Beate Dech

    Ich würde das Notebook gerne gewinnen, weil ich sehr gerne mal ein Touch-Display-Notebook ausprobieren möchte.Windows 8 finde ich gar nicht so schlimm,mein Mann hat es auf seinem PC. Ich selbst arbeite noch mit Windows 7.

  66. weil ich dann endlich mal in der jetzigen zeit ankommen würde……bisher habe ich nur einen veralteten pc

  67. So alles erledigt! :)
    Warum ich gewinnen sollte? Mein geliebter Laptop hatte genau vor Weihnachten einen Kurzschluss und es geht gar nichts mehr… :(
    Ich hatte eh vor mir danach irgendwann einen Acer zu holen aber der hier toppt alles *_* ich würde mich so freuen wenn ich Glück habe und ihn gewinne… :)
    Liebe Grüße Merle

  68. Birgit Weber

    Es gefaellt mir sehr gut, weil es klein und handlich ist und man kann es überall hin mit nehmen. Alles erledigt, jetzt heißt es Daumen drücken. :-) (Y)

  69. Alex Mary

    ich hasse mein notebook. es ist langsam und ständig streikt das betriebssystem. außerdem hat es nicht mehr genügend speicherplatz und die anwendungen kann ich manchmal gar nicht nutzen. als studentin würde mir ein neues notebook viel weiter helfen! auch das neue windows wäre ein traum! viele meiner mitstudenten haben es und lachen mich schon aus ;-)

    lg, alex.

  70. Mich begeistert es weil es super edel aussieht, vieffältig einsetzar ist und wegen des starken Akkus! ich würde es mir nicht für mich wünschen sondern für meinen Freund der Informatik studiert und dessen Laptop von anno Krull ist. Der bräuchte ganz dringend ein neues :) Liebe grüße

  71. Manuela Kipper

    Weil ich dann meinen eigenen Laptop habe :-).

  72. Matthias Lebert

    Mich begeistert an dem Netbook die Kombination aus Tablet und Tastatur!

  73. Warum mich genau dieses Note/Netbook so begeistert? Weil ich selbst ein Typ mit kleinen Macken bin. Und damit was besonderes. Das verbindet ungemein :-)

  74. Holger P.

    Ich würde mich drüber freuen, nach Jahrzehnten endlich mal wieder einen transportablen PC zu haben, da ich ziemlich oft unterwegs bin. Da wäre so ein mobiler Begleiter ideal. Der letzte Acer war leider eine totale Enttäuschung – würd mich gerne jetzt vom Gegenteil überzeugen lassen :)

  75. Melanie Schmitt

    Ich finde notebooks klasse kann man immer und überall mit online gehen besonders unterwegs, wenn man mit zug lange fahrt hat, manche züge haben sogar schon eigene stromsteckdosen für Notebooks eingerichtet.
    Meine email melaniebass@gmx.de
    liebe grüsse eure Melly

  76. Désirée

    Ich würde gerne dieses Netbook gewinnen, weil ich zur Zeit alle meine Daten von meinem LapTop sichern muss. Seit mehr als zwei Jahren kämpfe ich um jede Minute in der ich noch mit meinem LapTop arbeiten kann. Die Grafikkarte setzt aus, der Akku funktioniert überhaupt nicht mehr und die Programme überfordern ihn mit jedem mal mehr. Aber durch die Geburt unseres Sohnes war das Geld einfach nicht vorhanden und jetzt ist gerade Kind zwei unterwegs. Da liegen die Prioritäten in anderen Dingen. Um zwischendurch mal abschalten und zur Ruhe kommen zu können hätte ich aber liebend gerne wieder ein ordentliches Gerät, mit dem ich hin und wieder mal abtauchen kann. Und da ich am 20 Januar Geburtstag habe wäre das das optimale Geschenk an mich selbst.

    Liebe Grüße und viel Glück an alle

  77. Jennifer Kunz

    Wieso ich dieses scnickes Teil gewinnen möchte?
    Ganz einfach, ich hab noch einen URalten PC, der knapp 10 Jahre alt ist, mehr zum Doc gehen muss wie ich und ich ihn gern *beerdigen* möchte. Also tut mit, ähhhhh ihm dem gefallen und erlöst ihn ;o)

    LG

  78. Jennifer Nau

    Ich möchte aus reinem Egoismus gewinnen!!!
    Damit endlich mal etwas MIR ist…
    …und nicht uns oder meinen Kindern…
    …oder meinem Mann.
    Ausserdem finde ich es ein echt Heisses Teil

  79. Danny Sonstwie

    mir gefällt die Farbe…

    und mein Rechner ist so uralt… aber da ich 6 Kinder habe, gehen die vor… irgendwie bleibt nie was über für mich selbst… und da ich im letzten jahr viele Wochen in der Klinik vebracht habe und weiss, dass es dieses Jahr so weitergeht, würde ich etwas Mobiles schon brauchen, um den Kontakt nach aussen halten zu können, denn ich hasse telefonieren…

    würd mich tierisch freuen…

  80. Claudia Wind

    weil mein bisheriges Notebook muckt und auch die Tastatur einige Buchstvben nicht mehr schreiben will und ich sehr gerne auf Touch und Windows 8 umsteigen möchte.

  81. Mein Laptop gibt langsam seinen Geist auf, daher muss unbedingt was neues her.
    LG

  82. Ich möchte dieses super schicke Teil unbedingt gewinnen weil…
    Ich zur Zeit kaum noch an meinem Pc komme, da er meistens besetzt ist und ich langsam schon blind werde weil ich alles übers Handy machen muss.

  83. Ich würde den Laptop gern gewinnen, da ich keinen habe :( meiner ist vor über einem Jahr kaputt gegangen und seitdem mache ich alles nur vom Handy aus. Echt nervig :(

  84. Mein Laptop ist in den letzten Zügen . Ich brauche dringend einen neuen – und ihn zu gewinnen, wäre super.

  85. Ramona Riedel

    Weil meine alte Mühle endlich mal ausgetauscht werden müsste!!!!

  86. Danny Uecker

    Ich würde den Laptop liebend gern gewinnen, da ich keinen mehr habe:( meiner hat sich vor kurzen verabschiedet:/ und mir fehlt auch das Geld für einen neuen:)
    Der Laptop sieht auch Spitze aus und gefällt mir sehr gut:)

  87. Susanne Wittig

    Weil ich gerne auch von unterwegs ins Internet gehen möchte. Hab bis jetzt kein Notebook.

  88. Leslie Campbell

    Das wäre genau das Richtige für einen entspannten Abend im Bett!!!

  89. alexander ziese

    weil mein bisheriges Notebook kaputt und auch die Tastatur einige Buchstben nicht mehr schreiben will und ich sehr gerne auf Touch und Windows 8 umsteigen möchte.

  90. Dang Nguyen

    Weil ich dann endlich unterwegs am PC arbeiten kann, da ich ich noch kein Laptop besitze :)

  91. Die Beschreibung war ja schon reichlich inspirierend…außerdem lachen mich inzwischen schon die Elektronik-Markt-Mitarbeiter aus, wenn ich mal wieder ankomme, und ein Ersatzteil für meinen 15 Jahre alten Desktop suche („Mäuse mit so Steckern gibts nimmer, gute Frau…*augenroll*“). Die Häme dieser Fachangestellten macht mir doch schwer zu schaffen… :(

  92. Hallo,

    ich hab noch so ein schön alten Desktop-PC, die es ja kaum noch zu kaufen gibt. Ich würde den aber ganz gerne mal eintauschen gegen den Notebook, dann wäre ich Unterwegs auch mal Mobil, denn das fehlt mir total. Deine Beschreibung hört sich zumindest vielversprechend an :-)

    Ein Like hast Du auf Facebook von mir bekommen, und den passenden Facebook-Beitrag hab ich hier geteilt https://www.facebook.com/CarmenPeters1979/posts/253523141489769?stream_ref=1

    Auf Twitter hab ich auch geteilt inkl.der Hashtags https://twitter.com/Nordfriesin1979/status/420861373296291840

    Lieben Gruß Carmen

  93. Ich würde das Netbook ebenfalls sehr gerne gewinnen.Warum? Nun ich bin bisher immer noch mit meinem Laptop unterwegs der sich aber so manches mal als etwas unpraktisch erweist, auf Pads habe ich bisher immer verzichtet da mir dabei die Tastatur fehlen würde, ich denke dieses Netbook wäre daher eine super Alternative für mich.

  94. Carolina Gottschalk

    Weil es eine Tastatur hat, Tochscreen nervt. Mit der Tastatur zu schreiben geht viel schneller!

  95. Yea-Chin Hsu

    Warum ich gewinnen möchte, ich bin ein total unstylischer Typ und der Laptop würde auf jedenfall mehr Style in mein Leben bringen. Außerdem ist mein alter Lappi Schrott und ich leih mir zur Zeit den von meiner Mitbewohnerin aus…. Und da ich noch nie ein Touch Laptop hatte und der so praktisch auch zum Mitnehmen ist für die Uni wäre das wirklich ein MEEEGAAAA Traum :) ^^.

  96. Valerie Holzgreve

    mich interessiert vor allem die geschwindigkeit des gerätes sowie die hintergrundbeleuchtung der tastatur :)

  97. Thomas Dibbern

    Weil ich schon immer gerne mit acer arbeite

  98. Daniela K

    …damit ich gegen meinen 6 Jahre alten Neffen anstinken kann, der nen Touchscreen am Pc hat. Traurig aber wahr.

    8)

  99. Stephanie

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Acer bekommen würde, da mein kleines Notebook was ich derzeit benutze immer mehr den Geist aufgibt (z.B. funktioniert nur noch einer der 3 USB anschlüsse, die Tastaur hakt und manche Tasten funktionieren gar nicht mehr und der Akku hält maximal noch eine halbe Stunde). Wäre also super ,wenn ich Glück hätte :-)

  100. Ich möchte einfach mal was gewinnen weil ich bisher mit sowas kein glück hatte

  101. Carolin V.

    Hi,
    Mal ehrlich: Jedes Netbook bzw. Notebook kann seine Art und Weise begeistern – allein weil man sie an jedem Ort einsetzen kann. Was mich besonders „begeistert“, das minimale-Gewicht und eben der Faktor: In die Tasche stecken und ab geht’s in die Uni! (Natürlich ist die Touch-Option das Pünktchen auf dem i)
    Hab mir vor 5 Jahren einen Laptop gekauft, der Akku hält nicht mehr – also nichts mit FÜNF STUNDEN Akkulaufzeit, sondern „Aus den Weg! – Wo ist die nächste Steckdose?“ :-) (Klar.. Akku kann man nachkaufen!) Leider ruckelt und wiegt mein alter Laptop auch viel.. weswegen ich nun schon länger auf einer netten, leichten Alternative bin.

    DESWEGEN auch dieser Kommentar hier bzw. Versuch diese Alternative zu gewinnen, auch wenn mir bewusst ist, dass die Chance sehr gering ist – wenn man es aber nicht versucht, beträgt die Chance bekanntlich gleich 0. ;)

  102. Christian

    Ich möchte das V5 gerne gewinnen, da ich medientechnisch völligst von der Außenwelt abgeschnitten bin (okay, Schwiegertochter gesucht, diverse Richtersendungen und Sitcoms mal ausgenommen :D ). Grund hierfür ist meine holde Maid, die stundenlang den Laptop in Beschlag nimmt, so dass nur noch der Hintern rausguckt. Lasst mich nicht dumm sterben! :)

  103. Charlotte Nicolaus

    das ist ja der waaaahnsinn!! ein traumgewinn!! ich würde gern genau den laptop gewinnen weil es soooo toll aussieht, und eine dolle geschwindigkeit an den tag legt, würde ich genr mal testen wie sich das denn anfühlt :)
    VLG

  104. Elvira Goeppner

    Das Acer Aspire V5 sieht einfach super aus und die technik ist einfach klasse.

  105. Nicole Ki

    mein Laptop hat leider im letzten Jahr den Geist aufgegeben und wenn ich jetzt ins Internet möchte muss ich mich an den alten Stand-Pc von meinem Freund setzen. Das ist alles sehr unpraktisch weil wir nie gleichzeitig etwas machen können und ich auch einfach mal aus dem Bett oder auf der Couch Emails checken oder bei Facebook reinschauen möchte

  106. ich hab schon ein acer, allerdingens von anno-schnuff und ich finde das Acer Aspire V5 so toll weil es sooooo viel mehr kann als mein jetziges, viel mehr power und natürlich mehr speicher und praktisch für die Handtasche (die muß ich mir dann kaufen, hab keine) *fg*und als fan neuer technologie ist ein touch-display natürlich ein muß :D tolles ding!

  107. uschi graf

    ich würd mich über den gewinn mega freuen, weil ich mit dem tollen teil super hobby arbeit und privates auf einem gerät vereinen könnte. ich kann sowohl meine bilder rchivieren/sortieren/sichern als auch meiner büroarbeit nachgehen, meine spiele spielen und emails schreiben. klasse! mit einem teil rundum sorglos <3

  108. So hoffe das alles richtig ist :D I Love Acer <3 nie schlechte Erfahrungen gemacht. Find ich Top das Gewinnspiel ;)
    Lg Kyra

  109. Alexander Hollenhorst

    Ich könnte einen neuen Laptop gut gebrauchen, da meiner an Silvester für die Mucke gebraucht wurde und dementsprechend aussieht. :)

  110. Ich mag und nutze Windows 8(.1) und könnte ein Touch Gerät dafür natürlich noch besser gebrauchen…

  111. das wäre ein Traum.. mein Acer gibt langsam den Geist auf bzw. schafft ers nicht mehr Leistungsmäßig.. ich mache seit wir ein baby haben Filme von den Fotos etc. schneiden, vertonen… das packt er meist nicht mehr, hängt sich auf.. aber ist auch schon fast 6 jahre alt… es wäre soooo toll…

    liebe grüße steffi basti mit baby l.

  112. Geiles Teil! Ich hätte den gerne, um endlich einen besseren Computer als mein Freund zu haben – ich muss immer an seinen, wenn ich mal was spielen will und das nervt… ;-)

  113. Petra Bauer

    Schwierige Frage! Warum gerade mich das Acer begeistert? Vielleicht weil ich kein Notebook habe, noch nie eins gehabt habe und auch mal gerne gemütlich auf dem Sofa liegend mit nem Notebook vor der Nase surfen würde, wie hier vor dem PC mit kalten Füssen :P Aber Acer sind schon gute Teile und das mit dem „Touchscreen“ ist schon ne ge… Sache, gerade wegen dem „auf dem Sofa liegend“, da ist die Stellung etwas ungeeignet für mit der Tastatur zu schreiben :D

    https://www.facebook.com/totos63/posts/10201264590569203?stream_ref=10
    https://twitter.com/cachondeo29/status/420868583908843522

  114. Also für mich ist das Acer zum einen dann interessant wenn die Akkulaufzeit die angegeben wird auch den Tatsachen entspricht. Zum anderen wäre es natürlich super interessant für unterwegs. Im Zug-/Autofahrten hätte das Touch Display auch seinen Reiz und wenn mal Platzmangel ist,das würde wahrscheinlich immer noch rein passen ;) Die inneren Werte lasse mich jetzt nicht gleich in Schnappatmung verfallen,aber im Ganzen wäre das Acer durchaus sehr interessant.

    Lg Thomas

  115. svenja knoop

    Ich will mal ehrlich sein.Ich sitze jetzt gerade vor meinem gebrauchten,aber gerade zu Weihnachten geschenkt bekommenen Läppi.Sozusagen würde ich ihn noch nicht einmal zwingend benötigen.Ich habe wirklich 0 Ahnung von Computern und des gleichen *Schäm*.Und: Ich möchte ihn einfach nur gewinnen.Vielleicht auch deswegen,damit ich meinen Sohn,der mit seinen knappen 8 Jahren, und der wesentlich mehr Ahnung von diesen Dingen einfach mal zum coolsten Jungen der Klasse machen möchte und im Fall,dass ich gewinne ihm mein Gewinn einfach mal so schenke.

  116. Einnmal Acer immer Acer Fan, so viel ist schon mal klar :)
    Ich würde ja jetzt lügen wenn ich abstreiten würde das ich so wie jeder andere hier auch einen neuen Laptop gebrauchen könnte, ich habe nämlich wirklich keinen. Und da ich mich viel mit Musik und Bildbearbeitung beschäftige, wäre so ein eigenes Gerät was nicht ständig von anderen Belagert wird (wie unser Computer) genau das RICHTIGE :)

  117. Weil ich mir schon länger ein neues Notenetbook anschaffen will und Touch sowie Tastatur die Zukunft ist!

  118. Clemens Holfeld

    Nunja alle Pflichtaufgaben bei FB und dem gezwitscher erledigt.

    Ich denke mal das Gerät wäre ein grandioser Ersatz für mein doch etwas sehr betagtes TP R52. Optimal um mal schnell auf der Couch oder unterwegs mangels Tablet etwas zu erledigen. Klein kompakt und leistungsfähig vor allem eine lange Akkulaufzeit. Nur an das BS müsste ich mich erst gewöhnen da ich noch XP (ja geht noch) und Linux nutze derzeit.

    Vielleicht beendet meine Glücksfee ja endlich mal Ihren Urlaub, obwohl eine kurze Unterbrechung würde auch schon reichen… ;-)

  119. Ich find den richtig schick und da er ja so leicht ist könnt ich den ja auch mitnehmen was sich mit nem normalen Pc recht schwierig erweist. Silber find ich sehr edel und weil er mir sogut gefällt versuch ich einfach mal mein Glück =), was ich allen anderen natürlich auch wünsche.

  120. ann-kathrin

    Ich will ihn gewinnen,weil ich ihn gut für meine Masterarbeit verwenden könnte,aber auch viele andere klasse Sachen mit machen würde!

  121. Boris Schmidt

    Dieses Netbook sieht super-wertig verarbeitet aus, hat die ideal Größe und gute Spezifikationen :) Außerdem ist mein „mobiles“ Gerät länst nocht mehr mobil (kaputte Scharniere und Akku hinüber), da käme DAS hier ganau richtig :)

  122. Sabine Hoffmann

    weil mein Laptop schon in einem sehr schwierigem Alter ist ….er macht nicht mehr das was ich ihm sage , er reagiert nicht wenn ich mit ihm spreche und er ist bockig wenn ich was von ihn will

  123. Bianca A.

    Weil ich ein kleines handliches Gerät für Büroarbeiten benötige ;)

  124. Melanie Hoffnung

    Das Netbook sieht richtig ultrasexy aus durch seine Auststrahlung von Form und Design und Inhalt. Da steckt ganz viel Power in dem Netbook.
    Das was ich gut gebrauchen könnte, weil mein jetziges Notebook zweimal schon blauen Bildschirm angezeigt hat und ich nicht gerne ohne Internet da stehen will.
    Ich würde mich riesig darüber freuen….

  125. Leicht, vernünftige Laufzeit und mit einem touchfähigen Display könnte Win8 sogar Spaß machen.
    Das wäre genau das Richtige zum arbeiten unterwegs für mich.

  126. Evelyn T.

    Benötige für meine tägliche Arbeit einen kleinen mobilen Begleiter, der dazu auch noch ein Leichtgewicht sein soll! Somit wäre der Acer Aspire V5 einfach perfekt! :)

  127. Mein Laptop ist schon uralt und zeigt schon ganz viel Altersschwäche und ich hätte gerne einen Neuen

  128. Jasmin Ludwig

    Hallo!
    Ich hab gerade den Laptop meiner Mama geliehen, da meiner mir leider gestohlen wurde. Das ist tragisch, denn ich brauche dringend einen und als Berufsunfähige ist das Geld knapp bei mir! Hoffnung und Daumen sind gedrückt.
    Gruß an alle Jasmin Ludwig

  129. …dann kann mein oller Laptop in Rente gehen ;-)

  130. Wir müssen ihn unbedingt haben da meine 4 Kids alles unter Beschlag haben und ich mich tierisch darüber freuen würde endlich auch mal wieder ohne Probleme und Stress mit den Kindern im Netz surfen zu können, das wäre sooooooo suuupper

  131. Nun als Informatikerin ist man immer darauf bedacht, sich mit den neusten Dingen auseinander zu setzen. Dazu gehört natürlich auch Windows 8 welches ohne Touchscreen wirklich nicht schön zu bedienen ist ich kann mir vorstellen mit touch ist dies wirklich nicht unfein. Der Laptop hier bietet so ziemlich alles was man für unterwegs braucht und ist wirklich gut ausgerüstet AMD Prozessor, 500 GB HDD und ein schickes Designe. Mit Acer hab ich allgemein auch noch nie schlechte erfahrungen gemacht, sodass dies auch ein absoluter Pluspunkt für diesen Laptop ist :-) Schnell & Schick => perfekt für mich :D

  132. Das Acer-Netbook begeistert mich, weil es so klein/kompakt ist. Das könnte ich immer dabei haben für allerlei Anwendungen wie Filme schauen, mal eben was nachgucken, surfen etc. Ich mag es gerne mit Tastatur, tablets sind zwar auch toll aber es tippt sich besser auf einer richtgen Tastatur.

  133. Sandra Groen

    Ich möchte genau dieses Notebook gewinnen, weil ich mit meinem derzeitigen nicht mehr zufrieden bin. Ich hatte mir dieses vorallem aufgrund des großen Bildschirms gekauft, was zum spielen echt genial ist. Allerdings hatte ich mir keine Gedanken über die Mobilität gemacht. Es war schwierig überhaupt eine Schutzhülle zu bekommen, es ist extrem unhandlich und schwer, wenn ich es irgendwo mit hinnehmen möchte/muss. Machte derzeit eine Weiterbildung – mein Notebook habe ich einmal mitgenommen und nie wieder. :D

    Inzwischen möchte ich ein insgesamt kleineres Notebook mit kleinerem Display und deutlich weniger Gewicht! Da hört sich in meinen Ohren das Acer optimal an! Interessant finde ich auch die Kombination aus Tastatur und Touch-Screen ;)

  134. Clemens Hahn

    dieses Notebook brauche ich unbedingt! Für mein Studium! Ich hatte bis vor kurzen ein Ipad, was ich in der Uni immer benutzt habe aber ohne Tastatur war das eben nicht so das wahre. Und zu guter letzt wurde es mir jetzt auch aus meiner Tasche im Vorlesungssaal geklaut. Guter Start ins neue Jahr. Leider hab ich aber auch nicht genug Geld um mir ein neues zu kaufen, daher MUSS ich hier gewinnen. Nur mit Block und Stift kann man ja heutzutage nicht mehr studieren.

  135. Weil ich bis jetzt alles vom PC aus mache und ein Notebook kommt doch sehr gelegen :-) —>>> suuuuuuper genial diese Fanaktion!!!! Sehr gerne dabei und auf facebook geteilt <3

  136. Susi Breitsprecher

    ich habe auf meine laptop selbst windows 8 und bin damit schon ganz gut eingespielt (hat aber auch nen moment gedauert mich zu überzeugen) mit acer habe ich noch keine erfahrungen, aber bis jetzt nur gutes gehört. ich würde gleich mal wietertesten und m ich von allem überzeugen (lassen) wenn ich hier gewinne. klingt jedenfalls sehr spannend. und da ich eh merh auf laptop als auf tablet stehe, wäre das ja der perfekte gewinn. ich kann mich durch den touch langsam an nen tablet rantesten, hab aber noch immer die tastatur an die ich mich krallen kann :) und wie du schon sagst, der mensch ist ein gewohnheitstier…..

  137. Hallo und Danke für den Bericht!

    Da bekommt man echt Lust, das Teil gleich auszuprobieren
    vorallem, wenn man wie ich noch an einem alten Computer sitzt!

    Ich wollt schon immer gerne was Kleines Eigenes zum überall mit
    hinnehmen, aber mit den Tocuhhandys oder Ipads komm ich halt
    nicht klar.

    Bin ein Tastaturmensch und brauch was zum Tippen!

    Also versuch ich hier mein Glück!
    Viele Grüsse!

    Conny

  138. Warum ich den Acer Aspire V5 haben möchte? Hm es ist schwer jemanden das zu erklären,man hat ja eigentlich schon alles was man zum Leben braucht.Aber man hat auch Wünsche und Träume,da gehört der Acer Aspire V5 dazu.Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück,und mein Wunsch geht in Erfüllung.

  139. Anett Brenner

    …es wäre nicht für mich sondern für die Kinder!!!…sie könnten eins für Schule und Uni gut gebrauchen!!!

  140. Ina Krüger

    Ich bin total technikbegeistert und sehr oft im Internet unterwegs und würde mich deswegen riesig freuen, so ein supertolles Netbook mein Eigen nennen zu dürfen :-)

  141. andreas hacker

    ich möchte Acer Aspire V5 gewinnen,weil mein laptop schon dem tode nah ist,lg andreas

  142. Weil im uni Alltag sowohl ein tablet als auch ein labtop wichtig sind. Immer den schweren schlepptop mit zur uni zu nehmen ist einfach so umständlich. Mit deiesem acer aspire v5 wäre alles wo viel einfacher!
    ich würde mich unendlich freuen, wenn mein leben einfacher werden könnte!

  143. Jörg Häntzschel

    Hammer Renner, den ich so gern haben möchte, armer Rentner auf Zockertour, bei Facebook und Sweety…. allen die Daummen drück, aber wenn für Euch den erst recht für mich ;-) super Start/Durchstart 2014

  144. Sennewald Diana

    Das sieht einfach Hammer aus und meiner gibt eh bald den Löffel ab

  145. Nicole Cakmak

    Ich möchte gewinnen, da mein Laptop schon sooooo alt ist und ich mir leider keinen neuen leisten kann im moment

  146. Spitzenmäßige Akkulaufzeit und das HD Touch-Display begeistern mich bei diesem Teil :-)

  147. Warum dieses Acer?
    Weil ich noch gar kein Notebook habe und mein 10 Jahre alter Desktop-Pc mir langsam den letzten Nerv raubt. …

  148. Nicole K.

    Hallo,

    mich begeistert die Mischung aus Tablet und Tastatur. Ich habe noch keinerlei Tablet Erfahrung, keine Laptop oder Netbook Erfahrung. Das einzige was ich mit Toutch habe ist ein Nokia Asha. :(

    Zudem möchte ich gern gewinnen, damit ich auch mal auf dem Sofa oder im Bett surfen kann, das geht mit einem feststehenden PC ja leider nicht.

    Auf FB habe ich hier geteilt.
    https://www.facebook.com/nicole.kos.7/posts/192881347574777?stream_ref=1

    Twitter hab ich leider nicht.

  149. Ich würde es gerne gewinnen, weil ich bisher gar kein Laptop, Tablet oder Smartphone habe und für unterwegs dringend erwas brauche. Internetcafés sind wirklich nicht so das Wahre.

  150. Gunther Dalen

    Ich benötige zwingend ein neues Netbook weil ich immer noch mit meinem
    ultralahmen Netbook von vor 5 Jahren unterwegs bin.

    Zudem ist das Acer Aspire V5 ein echter Hingucker. Und ein Touchscreen für Windows 8 ist natürlich spitze. Und 5 Stunden Akkulaufzeit wären ein absoluter Traum.
    Der Akku meines aktuellen Netbooks macht nach einer guten Stunde schon schlapp.

    Dann drücke ich mir mal die Daumen und wünsche die Markus alles Gute und viel Erfolg für 2014.

    Hier noch der geteilte Testbericht auf meiner Facebook-Seite :
    https://www.facebook.com/gunther.dalen/posts/10203087420974769?stream_ref=1

  151. Daniela Meng.

    Ich muss gestehen, ich kannte das Acer bisher noch nicht. Aber der Testbericht hier hat mich sehr neugierig gemacht und mein Interesse geweckt.
    Da ich noch auf dem alten Stand bin und „nur“ einen PC und ein „Smartphone“ besitze und noch nicht unter die Notebook-Haber gegangen bin, würde ich gerne meine Chance hier nutzen.
    Bin schon lange Facebook-Fan und habe bei Facebook sowie bei Twitter geteilt:
    https://www.facebook.com/d.mengwasser/posts/270205186470246?stream_ref=10
    https://twitter.com/DanielaMengwaer/status/420901411233083392

  152. ich brauche es dringend, weil mein Asbach Uraltes Fujitsu Siemens leider vollkommen hinüber ist und ich für die nächste Reha unbedingt etwas brauche, womit ich deine und andere Berichte verfolgen kann :-)

  153. Kerstin Ra

    Der Acer Aspire V5 wäre super für unterwegs .Da er schön leicht und kompakt ist ,könnte meine Tochter ihn in der Fachhochschule nutzen .Wenn sie ihn „vielleicht“ denn von mir bekommt ;-) Bei der Akkuleistung ist er prima für unterwegs und man hat zuhause nicht mehr so ein alten,klobigen Tower stehen.Wäre echt toll und die Marke Acer spricht für sich.Also klein,leicht,kompakt ,genug Speicher,klasse Akkudauer und hat alles was man braucht.Also wen sollte das nicht begeistern ?! :-D https://www.facebook.com/kerstin.radeboldt?ref=tn_tnmn

  154. Katharina

    Mir gefällt das er so schön leicht ist und eine super Akkulaufzeit hat, gerade weil ich viel unterwegs bin ist mir das wichtig.

  155. Hallo!

    Ich finde die Mischung aus Tablet, aber trotzdem mit Tastatur sehr interessant. Für jemanden wie mich, der das 10-Finger-System beherrscht, doch eine Erleichterung ::-) Auch interessiert mich Windows 8. Zudem sieht das Acer ziemlich edel aus und würde sich sicher sehr wohlfühlen bei mir :-)

    Ich habe gerne auf Twitter https://twitter.com/wunderchen/status/420906636589293569 und Facebook geteilt https://www.facebook.com/kbarkholz/posts/10201250598929354?stream_ref=10

    Viele Grüße,
    Katja

  156. Ich würde diesen Laptop gerne gewinnen, da ich meinen uralten Acer-Laptop mit dem Kauf eines Tablet-PCs etwas zu voreilig verkauft habe und ihm jetzt hinterhertrauere. Ich dachte, das Tablet würde genügen, aber in der Praxis ist ein Laptop häufig unverzichtbar. Mit Acer habe ich gute Erfahrungen gemacht und deshalb wäre dieser Gewinn absolut perfekt für mich! Leistungstechnisch, optisch und in Punkte Größe und Gewicht ist das Teil genau richtig.

  157. Mich reizt das Notebook wegen der Akku-Laufzeit, dem Touchscreen und der HD-Webcam. Die Rechenleistung ist für mich weniger interessant, aber schneller ist mir natürlich lieber. Windows 8 ist gewöhnungsbedürftig, aber im Büro habe ich bereits daran gewöhnt, so dass für die Zugfahrten das Notebook in Idealbesetzung ausgestattet ist.

  158. Tolles Notebook und brauch dringend mal ein Neues, da mein Altes sicherlich bald den Geist aufgibt.

  159. Steffi Solga

    weil ich noch keins habe und immer unser Pc durch meine Familie besetzt ist und die Mama doch auch mal gucken möchte ;-)

  160. Esther Jakob

    Hey und frohes Neues wünsch ich noch ;)
    Warum ich das Acer Aspire haben will?! Na wer denn nicht?!!
    Touchscreen, WLAN, ordentlich Speicher, Multimedia taugts was, HD Cam, sieht schick aus, ist schnell und es hat MAMA zu mir gesagt :D

    Liebe Grüße Esther

  161. manuela meiners

    Ich würde mich über das Acer Aspire V5 freuen da ich noch nie ein grßen pc habe nur immer net book

  162. Weil ich auch endlich mal angeben möchte mit einem coolen Laptop. Bei meinem fehlen Tasten, weil die Katzen immer meinen damit spielen zu müssen. Das Touchpad ist schon total abgenutzt und die Kamera macht keine schönen Fotos mehr von mir!

  163. Ostojic Denis

    Habe noch einen alten Tower Computer, der neue Laptop würde mich in das Neue Zeitalter katapultieren

  164. sina zajonzeski

    würde so gern den Acer Aspire haben,damit ich mich an ihn wärmen könnte und er mir die zeit versüsst,würde ihn auch gaaanz doll lieb haben,lg sina

  165. Alicia Lange

    Es war Liebe auf den ersten Blick…den Touchscreen finde ich ja schon alleine megageil…hatte bis vor nem halben Jahr ein Asus Teil…naja war mehr schlecht als Recht..deswegen wurde es auch verschenkt…Akku hielt nur ne gute Stunde,Abstürze waren schon traurige stündliche Realität…würde sehr gerne eine *neue Beziehung* mit dem Acer Aspire V5 eingehen :)
    https://www.facebook.com/alicia.muhaha/posts/503427139772646?stream_ref=10

    Liebe Grüße
    Alicia

  166. Dieser Laptop wäre perfekt für die Uni, weil er viel Speicher hat und trotzdem recht klein ist, das ist super. Ich habe nur so einen alten Laptop, der braucht schon 3-4 Min zum hochfahren, das ist nicht so toll und er ist ziemlich laut.

  167. Martina M.

    Ich würde gerne Note/Netbook gewinnen, weil es kompakt ist und in meine Frauenhandtasche passt, weil es universell als Laptop mit Tastatur oder via Touch-Screen bedienen lässt und weil es einfach unglaublich gut aussieht. Da kann mein Steinzeit-Laptop der schon Jahre auf den Buckel hat und nun den Geist aufgibt absolut nicht mithalten. Liebe Grüße, Martina M.

  168. Ich finde es toll zu gewinnen, weil ich den Laptop klasse finde

  169. Heike Hackmann

    Ein Laptop der in die Handtasche passt, einfach genial für unterwegs ♥ :)

  170. sabine sorgatz

    Warum gerade diesen PC ? Nur das beste ist gut genug für mich. Nein, Spass beiseite—mein Laptop ist schon in die Jahre gekommen. Es funktioniert nicht wirklich alles. Ich hätte es gerne. <So ich hab geteilt und geliked.

  171. Inga Sooth

    Super gerne mache ich bei Eurer Verlosung mit und versuche mein Glück. Ich brauche unbedingt ein Notebook, damit ich nicht mehr nur hier unten im Keller am PC sitzen muss, sondern auch oben bequem auf dem Sofa an meinem Blog schreiben kann.

    Gerne würde ich auch im Gewinnfall über das Notebook berichten und natürlich zu Acer und zoomlab verlinken.

    Lieber gruß

    inga

  172. Daniel Genuit

    Ich möchte den Laptop gewinnen weil ich die Kombination aus herkömmlichem Netbook und Tablet, sprich aus Tastatur und Touchscreen interessant finde und diese gerne im Alltagsgebrauch testen würde.

  173. Ich glaube alles ist von der Laufleistung her gerade besser wie mein Netbook von Asus :D

  174. Finde die Idee, dass man einen normalen laptop auch per touch bedienen kann, einfach klasse! deswegen würde ich den gerne haben und ausprobieren!

  175. mein alter Laptop machts eh nicht mehr lange, und ein tablet wollte ich auch schon immer haben –> dieser laptop wär perfekt :)

  176. britta müller

    Ich find das Acer Aspire V5 einfach klasse! Microsoft Windows 8 Klasse super SPeicher alles wae schickes Design mit toller Technik verbindet :)

  177. Jennifer H.

    Ich find windows 8 so toll und das hab ich an meinem laptop leider nicht :/ außerdem wirkt das design und die benutzeroberfläche total ansprechend auf mich :)

  178. Ich finde den Touch Screen sensationell, außerdem 5 Std. Akku Laufzeit ist absolut nicht zu verachten.
    LG,
    Sandra

  179. Ich möchte den Laptop gewinnen weil ich mit meinem alten Lenovo 500 an den Grenzen ds machbaren angekommen bin ehr ist jetzt 6 oder 7 Jahre alt und stöhnt aus allen Ritzen – zudem ist er nicht gerade das was man flexibel nennen könnte weil sehr schwer und ziehmlich groß … hat mir bisher jedenfalls einen super dienst erwiesen … jetzt wäre es aber mal Zeit für was praktische da wäre der Acer Aspire V5 eine wirkliche bereicherung für mich – praktisch und klein so das man ihn immer dabei haben kann auch gerade weil er Kompakt wie ein Tablet und vielseitig wie ein Notebook sein soll würde ich mich gerne auch persönlich davon überzeugen und Ihn bis zu seinem Rentenalter nutzen. Kurz um er wäre der Ideale begleiter für mich .

  180. Manuela Be

    Ich würde es gerne für meinen Sohn gewinnen, der könnte solch ein feines Teil für sein Studium gut brauchen.

  181. Heike Busert

    Wow Hammer könnte ich sehr gut gebrauchen, habe ein Laptop der über 10 Jahre alt ist, und so langsam gibt der den Geist auf, und heute zu Tage ohne geht gar nicht mehr :(

  182. Kristina E.

    Mein Notebook stammt (gefühlt) noch aus den 90ern, es läuft sehr langsam…
    Grade fürs Studium wäre ein neuer Laptop perfekt!

  183. nicole a.

    Dann kann ich mein altes Netbook meinem Sohn schenken.

  184. mein Notebook läuft sehr langsam, ich könnte ein schnelleres gut gebrauchen

  185. Petra Meyer

    Viel Leistung aber kein Schwergewicht……Das Richtige für die schwache Frau von Heute

  186. Markus K.

    Hallo mein Namensvetter =)
    Ich würde gerne gewinnen um endlich mal ein Tablet zu besitzen. Wünsche mir schon lange eins. Um nicht nur ein 0815 Produkt zu holen, würde mich dieser Gewinn riesig freuen.
    Liebe Grüße Markus

  187. Robert Eckardt

    Hallöchen,

    ich es super weil es so praktisch verstaubar ist und gut für unterwegs ist. ich steh total auf den AMD A6!

    Grüßle Robert!

  188. Silvia T.

    Da ich begeisterter Nutzer Multimedia-Unterhalter bin und das Acer Aspire V5 für einen neuen Meilenstein des perfekten Multimedia-Unterhalter ist, möchte ich gerne Gewinnen.Das wäre der Perfekt abschluß für das Jahr 2013…und eine riesen Überraschung für meine beiden Männer.Also ich würde mich Freuen wenn ich Gewinne :)

  189. Manu Büschi

    Weil meiner schon so alt ist.Akku ist kaputt bin also auf Strom angewiesen.Da wär es schon toll mal was neues auszuprobieren.

  190. Christina Horn

    Ich finde das Acer Aspire V5 einfach klasse weil ich dann viel einfach mal ins Internet gehen könnte ohne immer warten zu müssen das ich an den PC kann!

    Liebe Grüße
    christina

  191. Ich finde diese Netbook super, da ich mit diesem kleinen und kompakten Gerät perfekt meiner 94 Jahre alten Oma die schönen Urlaubsbilder aus der Pfalz und aus Holland, wo ich mit meiner Freundin war, zeigen kann :) Und vielleicht kann meine Oma ja auch besser mit Windows 8 umgehen, als alle anderen (ein Versuch wäre es wert) :P

  192. Liebe Grüße aus Meck-Pomm :-)
    Dein Bericht macht neugierig auf das Acer.. Ich habe zwar nicht alles verstanden,
    aber wie heisst es so schön, learning by doing .. Lass es mich ausprobieren..
    LG Ute

  193. Hartmut Meyer

    Klein , leicht , Stark….das richtige für Unterwegs , Solide Qualität von Acer ….I Love It

  194. Das Design ist genial und ein Laptop ist sowieso praktischer als ein PC. Acer begeistert sowieso schon immer.

  195. ich suche schon länger einen kleinen Laptop der mit der Leistung eines Stand-PC mithalten kann und mit Touchdisplay ist er Perfekt um an der UNI, ohne viel Kabelkram in der Tasche zu haben, die Vorlesungen zu verfolgen und digital mitzuschreiben.

  196. Karin Posadowsky

    Ich habe nur stationären pc. Ware gerne mobiler

  197. Mit gefällt das Design vom Aspire V5 sehr gut.
    Touchscreen und Tastatur in einem Gerät hatte ich bisher noch nie, deshalb wäre das DIE Gelegenheit!

  198. Mein Notebook is schon sooo alt, da haut mich einfach alles an diesem Acer-Notebook vom Hocker. Z.B. der Dual-Core Prozessor, die 5 Std. Akkulaufzeit, die 4 GB Arbeitsspeicher und und und… Einfach toll!

  199. Ich finde das Aspire V5 interessant, weil es einen Touchscreen und eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung hat und ich auf der Suche nach einem kompakten Mobilrechner bin.

  200. Denise Opitz

    Schöner Leptop,hoffentlich gewinne ich (Y)

  201. Thomas Schemken

    Weil auf meinem alten Laptop selbst Officeanwendungen länger zum laden brauchen als mein Dreitagebart zum wachsen braucht :(

  202. stefan fischer

    habe noch alten Pc , den ich mir mit meiner liebsten teilen muss !!!

  203. Marion Pawlik

    Ich habe leider bisher immer nur Pech im Leben gehabt und ich würde mich riesig freuen auch mal ein wenig Platz auf der Sonnenseite zu haben und so ein tolles Geschenk zu gewinnen ;)

  204. Denise Bella

    Danke für den Test, hat mir gut gefallen. Bei Facebook bin ich Fan (denisebella74)
    und geteilt hab ich auch. Soll ich nun den Link posten, oder findest du mich …gleicher Name :-) Ich möchte gerne gewinnen, weil es ein unglaublicher Start fürs neue Jahr ist. Getwittert hab ich nicht…ich mag Twitter nicht. Viel Spass bei der Auslosung und Danke sehr.

  205. Ich bin total begeistert, und würde mich riesig freuen, zu gewinnen.

  206. Melanie Schöffler

    Ich hätte dieses tolle Notebook sehr gerne, da es ein SUPER Teil ist, eine Mischung aus Laptop und Tablet, einfach genial und da ich viel am PC arbeite, wäre das genau das richtige, um überall damit arbeiten zu können. Der Akku hält auch lange. Also jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen :-) Ein tolles Gewinnspiel!!! Liebe Grüße

  207. mit dem Aspire V5 wäre ich endlich mobiler und ich könnte es zudem auf seine Tauglichkeit in Kinderhänden testen

  208. Wolfgang Penz

    Der Test ist gut und übersichtlich gestaffelt.
    Da bekommt man(n)schon Lust auf einen Laptop.
    Ich besitze kein Laptop, aber bei diesem Gewinnspiel fordere ich mein Glück heraus.

  209. Weil ich damit auch mobil surfen kann, Acer echt super ist – technisch sowie optisch – und wegen der Geschwindigkeit!

  210. Weil er klein und leicht ist. Weil es Touchscreen und Tastatur in einem Gerät hat. Der Akku hält lange, das wäre der Ideale begleiter für mich .

  211. Na, weil es einfach klasse ist und ich keines habe :-(

  212. Ich hätte gerne das tolle Teil weil ich auch mal so etwas schönes besitzen möchte!

  213. Weil ich kein Notebook besitze und es unheimlich gut aussieht.

  214. Yasemin K.

    habe noch nie einen laptop mit touchscreen in der hand gehabt! stelle ich mir super praktisch vor.

  215. Ihr schreibt: perfekter Multimedia-Unterhalter – genau nach dem suche ich!

  216. Alattin Koska

    Da wir zuwachs bekommen haben und ich noch Student bin , mir leider keinen leisten kann. Wenn wir lan partys machen muss ich immer mein Pc mitbringen (MOHA) der ist schwer :(

  217. Das leichte Gewicht und die relativ gute Akkulaufzeit würden es perfekt für die Uni machen :D

  218. Warum ich es Gewinnen möchte? Weil ich einfach einen neuen Laptop brauche ;-)

  219. Warum würde ich dieses Notebook gerne hätte? Ich bin nun unglaublich viel unterwegs, da wir einen Verein für Straßenkatzen gegründet haben. Nie habe ich die wichtigen Fotos der bereits gefangenen Katzen dabei, nie kann ich bei Anrufen mal eben Daten abfragen, es ist wirklich schwierig. Dieses superhandliche Notebook, klein aber mit gutem Akku wäre genau das Richtige für mich! Mit einem Tablett ohne Tastatur komme ich sowieso nicht mehr klar *g*. Leider kann ich es mir aktuell nicht selbst kaufen. Daher danke für den Testbericht und ich versuche mein Glück mit der Verlosung ;).

    Liebe Grüße
    Tina

  220. weil ich nur einen PC hab und ein Laptop wirklich toll wäre

  221. Auf der einen Seite Tablet, auf der anderen Notebook … einfach die perfekte Kombi. Zum Surfen zu Hause oder auf Reisen einfach super. Und wenn ich mal ne längere Mail verfassen muss, einfach die Tatstatur benutzen, damit es schneller geht. Was will man mehr? Das Design finde ich außerdem echt toll. :)

  222. Ich habe einen ganz einfachen Grund, warum ich es gerne hätte: ich habe kein Laptop, sondern nur einen „festen“ PC und habe mich schon 1000x darüber geärgert…

  223. Thilo Becker

    nachdem mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, wäre der Acer wirklich klasse

  224. Anna Schubert

    Moin,

    ich würde es verschenken, mein Freund kann mit seinem alten Computer kaum richtig arbeiten – da käme das gelegen :)

    LG

  225. Fan Milena Wunderbar

    Für High-Tech schlägt mein Herz ganz laut und wild :)
    und mein Notebook ist schon alt und gebrächlich. Der Aspire V5 hat es mir sofort angetan- hoch funktional und schick im Design!

  226. Ich möchte das Tablet, damit ich endlich meine uralte Kiste in Rente schicken kann.

  227. Echt gut bin gerne mit dabei :)
    Mir gefällt das Acer Aspire V5 weil es echt super aussieht und richtig praktisch ist

  228. Björn Ottleben

    Ich würde das ACER Aspire V5 gern gewinnen, weil ich seit vielen Jahren auf ACER setze und TOP zufrieden bin…

  229. Christian Kaiser

    weil dieses Netbook ein idealer Reisebegleiter ist

  230. Daniela Hermann

    Bei FB als Lino Malin geteilt.

    Es wäre für mich perfekt, weil mein Acer Netbook nicht mehr lädt und ich soooo zufrieden mit meinem Acer war.

  231. Larissa H.

    weil meiner total alt ist,da fällen sogar schon einige Tasten.

  232. Anja Eberhardt

    Das Acer Aspire V5 begeistert mich so, weil ich ein absoluter Acer-Fan bin. Mein alter Acer Aspire 7745G ist wirklich toll, aber natürlich nicht mehr so aktuell und mit den Top-Funktionen und Möglichkeiten wie das Acer Aspire V5. Und natürlich sieht er auch nicht so toll aus. Er ist leider auch immer viel zu schwer und groß um ihn mit sich rumzutragen. Da ist der Acer Aspire V5 einfach super, kompakt wie ein Tablet und vielseitig wie ein Notebook. Einfach nur pure Begeisterung!!! :-) :-) :-)

  233. Kerstin Ripperger

    Habe bisher nur ein PC, bin jedoch viel unterwegs – da kann man so ein heißes Teil sehr gut gebrauche!!

  234. Arleen Becker

    Mich begeistert dieser Laptop, weil der endlich in meine Handtasche passen würde. Ich hasse diese übergroßen Handtaschen, die dafür sorgen, dass man bei einer Frau zuerst die Handtasche sieht und nicht den Rest.

  235. Gabor Halmos

    Hallo erstmal,
    hiermit möchte ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen, da meine Frau und ich uns einen Acer Extensa 5220 teilen, der schon in die Jahre gekommen ist. Das Gerät hat viele Jahre treue Dienste geleistet, schwächelt jetzt aber sehr. Ohne Netzkabel läuft nichts mehr und der Speicher zeigt immer an, er sei voll, obwohl ich schon alles mögliche gelöscht habe. Der Router steht im Keller und der Empfang ist mehr als dürftig. Meine Frau als Sekretärin „braucht“, wie sie bekundet, eine Tastatur und kann mit iPads nichts anfangen, da sie im 10-Finger-System tippt. Ich bearbeite als nebengewerblicher Gärtnermeister gerne daran meine Buchführung und checke kurz Mails, was jedoch bei den lange Wartezeiten bei schlechter Verbindung sehr nervtötend ist. Ein neuer Acer mit besserer Verbindung und vielen neuen Möglichkeiten würde uns sicher sehr entgegenkommen! Gerne würden wir diesen ausgiebig testen wollen, die Verwendungsmöglichkeiten sind wahrscheinlich immens gesteigen, was uns beide sehr neugierig macht! In der Hoffnung auf ein kleines bisschen Glück verbleibe ich, Ihr Gabor H.

  236. Christoph H.

    jetzt hab ich schon sovieles über WINDOWS 8 gehört ich will es selber mal im Alltag ausprobieren und da es ja schön handlich ist kannich es auch überall mitnehmen. Außerdem will ich unbedingt mal den „Mister APU“ sehen. Der Test ist geil geschrieben find es auch gut mal negative Dinge wie die Startschwierigkeiten mit Windows 8 oder das Tastaturproblem angesprochen werden. PERFEKT. Mach weiter so.

  237. Silvia Schmidt

    Der Gewinn käme genau zur richtig Zeit – brauche einfach einen neuen

  238. Habe nur einen sperrigen Laptop und damit wäre ich mobil :)

  239. AllesSuper

    Ein flottes Teil mit reichlich Zunder, ich gewänn‘ es gern, das ist kein Wunder!

    Beste Grüße,
    Stephan

  240. weil ich einen neuen Laptop benötige, um mobil zu sein.

  241. Melanie Köhler

    ich würde mich gerne mal abends oder wenn zeit ist mit dem tollen Laptop auf die Couch setzen und nicht immer krumm auf dem stuhl vorm rechner.

  242. Hallo,

    Aufsätze waren noch nie so mein Ding, also kurz und knapp:

    Acer ist eine gute Marke und die Ausstattung top!

    Das muss zum Gewinnen reichen :-)

    VG und macht weiter so
    JoKr

  243. Melinda Kaiser

    Sehr guter Testbericht, konnte gut einen Eindruck gewinnen über das Acer Aspire V5 und möchte es gewinnen da mir das Netbook gut gefällt was Leistung und Ausstattung angeht.

  244. Ulrike Comrie

    Ich teile mir mit meinem Mann einen Laptop und hätte gern einen nur für mich-deswegen <3

  245. Mein Notebook ist einfach hinüber. Die Scharniere vom Monitor waren plötzlich fest und beim Schließen ist das Plaste dort dann gebrochen. Jetzt ist alles total wackelig.

  246. Ich denke, dieses Note/Netbook wäre für mich perfekt zum bloggen. Der Prozessor ist ja ausreichend dimensioniert um auch mal ein paar Fotos dafür zu bearbeiten. Ich schleppe ständig digitale Fotos rum und mit meinem iPad ist das nicht so das wahre.

    Gruß aus Kölle
    Sven

  247. alma matters

    Mich begeistert vor allem das leichte Gewicht und die Flexibilität. Da ich zu Urzeiten noch richtig Tippen gelernt habe, nervt es mich längere Mails bei einem Tablet über den Bildschirm einzugeben. Also finde ich die Verbindung Tablet und Tastatur immer gut! Windows 8 habe ich noch nie ausprobiert, da ich mehr eine Linux Person bin, aber aufsässige Software kenne ich von Ubuntu nur zu gut…

  248. Heijko Müller

    Tablet und Tastatur ergibt Laptop. Alle drei Dinge wollt ich schon immer einmal besitzen. Aber wie es nun mal so ist: Drei Dinge auf einmal geht ja wirklich nicht? Oder jetzt vielleicht doch? *Hoff* Und danke für das tolle Gewinnspiel :-)

  249. Doerti1309

    Kompakt wie ein Tablet und vielseitig wie ein Notebook? Wer sucht das nicht? – Darum bin ich von dem Teil auch so begeistert.

  250. Ich hatte bisher noch keinen Laptop o. ä., würde gern mit diesem Netbook in die moderne Welt einsteigen

  251. Erst einmal ein großes Dankeschön an Euch und Acer, dass Ihr eine solche super Verlosung ermöglicht.

    Ich möchte sehr gerne gewinnen, weil das Acer Aspire V5 einfach total schick aussieht, ich kann mir schon vorstellen, wie es in unserem Wohnzimmer funkelt. :)

    Wir haben nur einen festangeschlossenen PC und mit dem Acer Aspire würde endlich der Kampf und den Platz am PC der Vergangenheit angehören. Außerdem hat das Gerät alles, was ich mir für meinen ersten Laptop wünsche.

    Fan von Zoomlab bin ich schon eine Weile und habe das Gewinnspiel auch gerne geteilt.

    https://www.facebook.com/catrin.boenisch/posts/498763913575320?stream_ref=10

  252. Thomas Böhnke

    Ich finde erstmal die Farbe SILBER ziemlich klasse! Mit Touchscreen und trotzdem alle Arbeiten, die ich sondt am laptop machen würde gleichzeitig beides in einem Gerät finde ich sehr gut. Und der Bericht zeigt ja, dass es ein gutes und zuverläassiges Notebook ist – ich würde mich freuen dieses silberne Superding mein Eigen zu nennen ! Klasse Aktion!

  253. Alexander Wohlfahrt

    Es ist klein leicht und kompakt, genau richtig wenn ich unterwegs bin! Deshalb wäre ich davon begeistert es mein Eigen nennen zu dürfen! ;-)

  254. Nicole Sb

    Lieber Markus!
    ich würde ihn sooooo gerne gewinnen, weil ich mit meinem derzeitig grßen unterwegs nicht gut klarkomme…nimmt zuviel Platz weg.
    Außerdem ist der natürlich nicht so Leistungsstark, hat einen viel kleineren Speicher, ist weit davon entfernt 4 Lautsprecher zu haben und ist schwarz. Schwar, wie alle einen haben.
    ICH WILL SILBER!!!! der sieht sooooo hammermäßig toll aus ♥
    Und macht echt nen klasse eindruck, wenn ich iuhn mit z Kunden nehme und direkt in dieses tolle Herzchen meine Aufträge eingeben kann….ach das wäre mein Traum!
    Gaaanz liebe Grüße
    Nicole Sauer-Böhnke (Facebookname)

  255. Bernhard Kuehn

    Notebook fehlt mir ja so sehr, macht das Kommunizieren hier so schwer. Komm unterwegs nicht zu euch rein, ach wie soll es anderst sein. Darum versuche ich doch mein Glück, damit ich mobil bin ein ganzes Stück. Schreiben , lesen , rechnen und mehr, alles fällt mir dann nicht schwer. Das Wissen kommt natürlich dazu, schau ich hinein, haben meine Gedanken so fein , schreib ich dann so vielles hinein. Ach das ganze wär so fein.
    http://www.facebook.com/bernhard.kuhn.16/posts/394321234047138?stream_ref=10
    https://twitter.com/Vergissmeinet/status/421278966712766465

  256. Maria Mün

    Ich könnte den Laptop sehr gut gebrauchen, weil bei meinem leider der Bildschirm hinüber ist. Zur Zeit ist ein externer Monitor angeschlossen… sehr umständlich..

  257. Gaby Baumeister

    Gegenüber meinem alten Netbook hat er einen größeren Arbeitsspeicher, der mich begeistert. Und er sieht auch noch schick aus.

  258. An diesem Note/Netbook begeistert mich vor allem die grundsolide Performance. Es ist natürlich kein Überflieger, aber laut deinem Test scheint es ja mehr als alltagstauglich zu sein. Top!

  259. Der Laptop meiner Freundin ist kürzlich kaputt gegangen. Daraufhin hab ich ihr meinen gegeben, nur damit bei sich dem nach ein paar Tagen der Akku verabschiedet hat :-(
    Da sie jetzt ohne ist wäre dieser hier super für sie geeignet, auch in Größe und Leistung.

  260. Als Fachinformatiker Auszubildende kann ich mir kein Netbook oder vergleichbares leisten. Würde aber gerne eins haben, damit ich nicht nur von zu Hause oder bei der Arbeit produktiv sein kann. Und auch das Gewicht ist ein starkes Argument für das Acer und unsere täglichen gemeinsamen Unternehmungen.
    Das Acer schaut mich aufgrund des Touch-Displays sehr an. Zu Hause arbeite ich mit Windows 8, auf der Arbeit habe ich u.a. die Aufgabe Webseiten zu programmieren. Für beides wäre es sehr interessant mit einem Touch-Display zu arbeiten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Acer gewinnen würde, zumal ich am 6.2. Geburtstag habe und es ein tolles Geschenk wäre.

    Also Zoomlab: Macht eine Auszubildende Glücklich, bei mir wäre das Netbook in fordernden Händen.

  261. Manuela Müller

    WWWOOOWW wen begeistert dieses Prachtstück nicht, da bin ich gern dabei auch bei Facebook und Twitter und ganzdoll Daumen und alles was ich hab drücke damit die Glücksfee mich zieht ! lg ela

  262. Mein Notebook war 8 Jahre alt und ist nun kaputt und ich brauch gan dringend ein neues Notebook!
    Und wenn es so ein tolles werden würde ( könnt ich mir gar nicht leisten) wär das echt Klasse!

  263. W. Quispe

    Ich würde das Notebook gerne gewinnen, da ich zurzeit keins habe und dieses dann auch gerne mal auf Reisen mit nehmen würde!

  264. Sascha B.

    Mein Asus NB ist mittlerweile schon in den hohen Jahren angekommen und funktioniert auch nicht mehr so wie es soll (von Vista schreib ich jetzt mal nix ><), da würde ich mich über ein "Neues" wirklich freuen :-)

  265. Michael Reith

    Warum ich dieses Net/Notebook möchte?

    Ich würde mein Notebook langsam in Rente schicken wollen weil er schon alt und zerbrechlich geworden ist. Das Neue Netbook brauche ich unbedingt für die FOS das es klein und leicht (leichter als mein bisheriger laptop ist) und der Akku hält auch lange/ lang genug für die FOS.

    MfG Michael R.

  266. Mein Acer Aspirin one kommt so langsam in die Jahre, da musste mal was neues her.

  267. Ich bewundere diese Art von Laptop, weil es eine Mischung von Tablet und Laptop ist und sich somit (dank des Touchsreens) auch mehr oder minder intuitiv und angenehm bedienen lässt. Habe Windows 8 zwar noch nie ausprobiert, würde das aber gerne ändern. Da ich auch noch keinen Laptop habe und für’s Studium einen benötige, wäre das hier eine wunderbare Chance.

    Gruß,
    Fabian

  268. Katharina Brodnicka

    Nachdem ich seit 5 Jahren sehr sehr gute Erfahrungen mit Acer Aspire Net-, Notebook und Monitor habe, möchte ich mein Acer Portfolio mit dem Surface sehr gerne erweitern. Ich bin ein grosser Acer Fan :)

  269. Ich besitze ein Acer V5 552G und bin sehr zufrieden. Das V5 552G gibt es für nur 499€ und hat eine um ein vielfaches höhere Leistung (AMD A8 Quad, HD 8750m GCN Grafik) als dieses Modell und ist auch noch dünner, schicker und kommt mit Tastataturbeleuchtung

  270. Das netbook finde ich von der Größe ganz handlich. Und den Touchscreen finde ich auch sehr praktisch, da kann man sich die Maus sparen. Stehe nämlich mit den Touchpads auf Kriegsfuß ;-)
    Das Teil wäre auch ne gute Hilfe für mich bei meinem Fernstudium, handlicher als ständig Bücher mitschleppen und besser zum lesen als mit dem Smartphone.

  271. Daniel S.

    Warum ich?

    Ein Smartphone ist gut für ein paar E-Mail´s zu lesen und oder mal ein kleines Spielchen für zwischendurch aber dann ist ja such schon wieder Schluss, da solche Spielereien zu sehr am Akku ziehen und da man ja auch noch Telefonieren möchte.

    Anders mit dem V5 kann man doch dann auch Unterwegs einen Film sich anschauen, dass auch noch in Ordentlicher Qualität. Mein Sprach-lern Programm könnte man dann auch für Unterwegs verwenden, zu gute kommt da vor allem der Touch-Screen bei den Schreibübungen :D.

    MfG Daniel S.

  272. Hallo, ich beginne bald ein Medizinstudium und benötige bis dahin unbedingt noch einen Leistungsstarken Laptop wie den Acer Aspire V5! Also investieren sie in ihre Zukunft bzw. in einen werdenden Arzt! Vielen Dank

  273. David Daßler

    Ich möchte dieses Notebook gewinnen, weil ich meinen PC nicht unterwegs mitnehmen kann. ;) Außerdem bin ich ein riesiger Fan von AMD und habe mir immer ein Notebook gewünscht und noch keins gewonnen oder bekommen. Und für die Schule kann ich es gut gebrauchen. Ich hoffe das mein Jahresglück in Erfüllung geht. :)

  274. Küchler M.

    Erst mal muss ich meckern =)
    Netbooks gibt es nicht mehr, fälschlicherweise werden diese Notebook/Tablet Combi immer als diese bezeichnet.( Da diese meistens nach der Größe von Tablets gebaut werden )
    1. Mich beeindruckt dass es ein Quadcoreprozessor ist, zwar mit einen geringen Grundtakt aber das ist auch gut so, weil damit wird ja auch die Batterie geschont.
    2. Der Arbetispeicher ist auch groß und zumindestfür den Otto-Normal-Verbraucher ausreichend
    4. Dies Festplatte hätte man auch gegen eine halb so große aber genau dopplet so schnelle SSD austauschen können :D

    Warum ich es gerne besitzen würde ???

    Mein alter AMD Turion 64 ( ja der Vorgänger von AMD Turion 64 X2 einen Zweikerner ) auf meinen alten Futji Siemens Notebook langsam zicken macht ;D

  275. Ich möchte dieses Notebook gewinnen weil mein altes Notebook denn Geist aufgegeben hat ich absolviere grade eine Schulische-Ausbildung zum Rettungsassistenten und bekomme zur zeit leider auch kein Gehalt. Daher kann ich mir auch kein neues Notebook Leisten. ein Neues Notebook täte mir denn Schulalltag erheblich erleichtern

  276. Ich bin ohnehin gerade auf der Suche nach einem mobilen Begleiter für die Uni und da käme mir dieses schicke Teil gerade recht. ;)

  277. Robert Storm

    Ich würde das Notebook gerne gewinnen, da gestern mein Rechner abgeschmiert ist und nur noch den Bios Bildschirm anzeigt. So hätte ich zumindestens einen einigermaßen ausreichenden Ersatz^^

  278. Warum ich dieses Notebook gewinnen möchte ?!
    – Tja schätzungsweise deshalb warum es auch jeder andere möchte … ES IST GRATIS :D

    Aber des weiteren, weil ich genau wie die meisten hier an einem festen PC gebunden bin und nach einem Stellenwechsel oft auf Montage bin, somit einen Laptop sehr gut für langweilige Hotelnächte gebrauchen kann ^^

  279. Da mein alter Laptop langsam den Geist aufgibt, wäre dieser eine schöne Überraschung. Außerdem sieht der Acer-laptop gut aus und ist schön leicht.

  280. Die APU Architektur interessiert mich sehr! Weiterhin war bereits mein erstes Notebook eines von Acer und das Display macht mich sehr sehr neugierig!

  281. Ich möchte aufsteigen. Mein Netbook ist zu klein, ich brauche etwas zum Arbeiten. Die Bildschirmdiagnole ist für ein übersichtliches Arbeiten nicht ausreichend, beim Wechseln der Seiten haben ich einen zu geringen Bereich, mit der ich daneben noch Netzseiten aufhalten kann.

  282. Ich hätte dieses nette kleine Notebook damit ich wieder unterwegs Arbeiten kann. Da meine Frau ständig meinen jetztiges Notebook mit nimmt.

    Interessieren würde mich ob diese ganze Technik auch mit einem aktuellen LinuxMint zurecht kommt. Ich persönlich mag weder Windows noch OSX. Also muss da so ein nettes Linux drauf zum arbeiten und spass haben.

  283. Ich finde das Netbook überzeugt in jeder Hinsicht. Prozessor ist mehr als ausreichend, Akkulaufzeit top und hinzu kommt das exklusive Multi-Touch Display.

  284. Acer hat mal wieder gute Arbeit abgeliefert. Windows 8 macht den Umgang mit dem Netbook etwas umständlich aber letzten Endes wird auch das funktionieren…

  285. Ich bin mal ganz ladylike und sag, Weil’s schick aussieht. ;-)

  286. Technisch gut bestückt, handlich und vielfältig in der Bedienung und den Anwendungsmöglichkeiten. Mir gefällt besonders der Touchscreen, als schnelle und praktische Alternative.

  287. Das Netbook sieht klasse aus und lässt sich zudem wunderbar als Multimedia-Station einsetzen

  288. Netbook mit Touch und Windows 8 – klingt äußerst interessant :)
    Außerdem ist die Ausstattung des Acer recht solide. Was will man mehr…

  289. Christian Tauber

    mich interessiert am meisten mit bei dem Acer Aspire V5 das Touch-Display, es sieht auf jedenfall richtig schnittig aus

  290. Tobias Antritter

    Ich suche momentan einen guten Laptop der gut für den Alltag ist. Mittlere Leistung Akku der etwas länger hält so wie z.B die 5 Stunden das ist ausreichend für mich. Natürlich die Mängel die ich im Bericht gelesen habe sind zwar da aber nicht extrem störend. Vokalem wenn man es Gewinnt kann ich z.B sehr gut darüber wegsehen;)
    Aber in gutem ganze ein guter Laptop und ein sehr toller Test und gute Bilder von den Details.

  291. Ich würde mich extrem über dieses Notebook freuen da mein Netbook trotz APU doch schon ein wenig betagt ist und auf einen schnelleren Nachfolger wartet welcher hoffentlich besser Multitasken kann als dieses hier. Denn gerade im Schulalltag, in dem wir zu Glück immer häufiger unsere Portablen PCs nutzen dürfen, merke ich wie das Gerät bei mehreren geöffneten Office Dokumenten plus einigen Tabs im Browser schnell an seine Grenzen kommt.

  292. Ich würde das Acer Aspire gerne gewinnen da es schön handlich ist und ich es überall mit hinnehmen kann.

  293. Das Acer Aspire wäre eine wahre Bereicherung für den Kult den ich gerade starte. Ich könnte bequem von meinem Thron die barbusigen Frauen mit der einen Gand dirigieren und dank Touchscreen trotzdem Fußballspiele tippen!

    Und wenn die Steuerbehörden mir dann doch nicht abnehmen dass ich eine kirchliche Einrichtung bin kann ich dank der langen Akkulaufzeit und Wifi sicher in einem Erdloch warten bis sie weg sind.

  294. Allein durch die Kombination von Laptop und Tablet bin ich begeistert. In der Uni wäre das ganze sehr hilfreich: Direkt per Hand in Dokumenten „rum malen“ bzw. „Schreiben“. Des Weiteren ist das Design ansprechend und vor allem dünn! Der perfekte Begleiter – egal ob auf Reisen, zur Uni, zu Geschäftsterminen oder einfach im eigenen Heim auf der Couch!

  295. Markus Dietz

    Was mir gut gefällt. Es ist klein, handlich und ordentlich Power.

  296. Super Firma,spitzen Technik,warum ich dieses Netbook gern gewinnen würde erklärt sich doch von selbst.
    Prozzi & Graka in einem super Idee von AMD mit der APU.
    Sparsam und Schnell das ist es was ein Netbook auszeichnen sollte.
    Ich hoffe ich hab auch mal etwas Glück bei einem Gewinnspiel zu gewinnen. :)

  297. Würde das Notebook gerne meins nennen weil ich unbedingt win8.1 mal voll auskosten möchte. Touchscreen Rules ! In diesem Sinne. Hf+gl :)

  298. Janine Maus

    mein Rechner passt nicht in meiner Handtasche. Interessant finde ich APU, 500 GB Festplatte, Touchscreen und Akkulaufzeit. Passt perfekt in meiner Handtasche und der ideale Reisegelibter. Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung istwäre was für Frauen :-D

    Viele Grüße Janine

  299. Heike Heikel

    Das sieht einfach fesch aus und das Innenleben hört sich powerful an…
    LG

  300. Ich mag dieses Notebook sehr, weil es leicht und leistungsstark ist. Und da es ein Acer ist, die Firma hat in den letzten Jahren viel an Qualität gewonnen.

  301. Markus W.

    Das Netbook überzeugt mich durch Performance und Style!

  302. Ich mag die Größe sowie die Tastatur sehr sehr gern. Hatte schon mal die Möglichkeit bei einem Freund anzutesten. Außerdem ein absoluter Allrounder auf all meinen Wegen…so stelle ich mir es jedenfalls vor. Tolle Aktion!

  303. ich brauche etwas, mit dem ich mobil bin. mein smartphone reicht mir in der bahn oftmals nicht aus und ein kl. notebook wäre klasse, da ich mein grossen notebook nicht für unterwegs mitnehmen möchte.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    christin

  304. Juhu,
    ein Hammer-Gewinnspiel von euch, an dem ich sehr gerne teilnehme. Weshalb ich es gewinnen möchte? Weil ich es gerade beruflich sehr gut gebrauchen könnte, da mich euer Bericht einfach nur begeistert hat. Aber auch für den privaten Zweck wäre es für mich hervorragend geeignet :)

    Liebe Grüße

  305. Es sieht einfach toll aus und hat ein Touch-Display :)

  306. Da mein letztes Netbook gerade erst den Geist aufgegeben hat und ich nach wie vor Fan des Konzepts so leicht tragbarer Gefährten bin wäre dieses kleine Gerät ideal für mich :)

  307. Notebook ist schon cooler als ein PC. Das sieht immer so doof aus, wenn ich ihn mit Verlängerungskabel in den Park schleppe…

  308. Ramona L.

    Es wäre mein 1. Notebook – momentan steht bei mir noch so ein großer Kasten rum ;)

  309. Sternenmeet

    Geiles Ding – hatte noch nie einen Laptop und würde gern einmal mobil surfen können!

  310. Eigentlich bin ich nicht so begeistert von Windows 8 mit Touch-Display. Aber da mein Sohn schon ziemlich gut mit meinem Tablet umgeht und dadurch mit Touch-Screen aufwächst, sehe ich es als guten Einstieg in die Computerwelt für Ihn. Momentan mit dem Touch-Display und später dann auch mit der Tastatur wenn er richtig lesen kann.

  311. Weil es einfach toll ist und ich endlich auch mal einen eigenen Rechner haben möchte.

  312. Astrid H.

    Klein und kompakt, das wäre genau das richtige für abends auf dem Sofa, um beim Fernsehen so nebenher noch ein bißchen zu surfen. Ich versuch sehr gerne mein Glück und habe auch bei Facebook geliked und geteilt. :-) *daumendrüüüück* LG Astrid

  313. Daniela0711

    Ich habe leider kein Netbook, würde aber sehr gerne eins besitzen. Und das Acer hat mich sehr angesprochen. Daher versuche ich einfach mal mein Glück :-)
    Facebook & Twitter beides erledigt :-)

  314. Weil ich für unterwegs das IPS-Display mit super Blickwinkeln will :)

  315. Ich möchte dieses Notebook, da es mich perfekt im Studium unterstützen würde. Vor allem überzeugen mich der kleine Bildschirm (mit Touch!) und der Quad-Core Prozessor.

  316. Wow. Vielen Dank an alle Teilnehmer, der oder die Gewinner/in wird bald hier bekannt gegeben und natürlich auch per E-Mail von mir benachrichtigt! Erstmal die Liste mit den letzten Namen füllen und dann den Kapitän Zufall auf große Fahrt schicken! Abwarten…

    Edit: Herzlichen Glückwunsch „Andko“ (Kommentar vom 08.01.2014 um 11:54) – das kleine Schmuckstück geht am Montag an Dich raus! Viel Spaß damit!

  317. Jean-Pascal Mücher

    Ja weil ich meinen Desktop PC loswerden möchte ;)

Write A Comment