Showdown Records widmet sich seit Juli 2013 gründlich dem Rap-Nachwuchs und hat bis jetzt schon so einige gute Rapper hervorgebracht. Am 25.07.2014 erscheint die 4 Tracks starke „SHOWDOWN EP #01“, die die vier Newcomer-Rapper Marten McFly, Johnny Rockswell, Vokuz und Mole mit je einem exklusiven Song vorstellt. Zu jedem Song wurde auch ein Video gedreht, um die Künstler nicht nur akustisch, sondern auch visuell vorzustellen.

Dein Schuh will laufen ist bereits die dritte Videoauskopplung & stammt von Marten McFly, dem querköpfigen Wahlberliner, der ursprünglich aus Hamburg stammt und dort mit seiner Band Flow im Ohr bereits Releases feiern und Bühnenerfahrung sammeln konnte. Marten McFlys Song widmet sich dem Drang zu laufen. Entstanden ist ein Track über Bewegungsfreiheit und den Schuh als Mittel, dem Flow nachzugeben. Der Text spricht es aus und das Video zeigt es: Das Leben ist ein einziges Jump ’n’ Run – alles kann passieren, wenn du auf deinen Schuh hörst und einfach losgehst. Von A nach B mit festem Schritt, weg von all dem Scheiß, der hinter einem liegt. Dein Schuh will laufen – hör auf ihn und du erlebst was!

„Wir glauben, dass die Jungs Potential haben und wollen sie gern einer größeren Öffentlichkeit präsentieren. Sie sind alle vier sehr verschieden, lassen sich aber auch in keine Schublade stecken. Das finden wir spannend. Und wir haben Lust bekommen, interessanten Newcomern in Zukunft regelmäßig eine Plattform zu geben. Wir nehmen also für die nächste EP unter info@showdown.de Bewerbungen entgegen.“

Ich finded das ja durchweg positiv und man darf gespannt gen Berlin schauen, wo sich das Showdown Basement mittlerweile befindet! Da wird noch so einiges gute herkommen! Die bisherigen Sampler-Videos von Johnny Rockswell – Generation, Mole – Traumblase und eben Marten McFly – Dein Schuh will laufen sind nur einen Klick entfernt.

Titel: Showdown EP #01
Genre: HipHop
Release Date: 25.07.2014
Label: Showdown Records
Vertrieb: Warner
Format: Digital

TRACKLIST

01. Marten McFly – Dein Schuh will laufen
02. Johnny Rockswell – Generation
03. Vokuz – Kinderohren
04. Mole – Traumblase

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.

Write A Comment