Reingehört: Dead Memory – Awake

9. Januar 2023
1 Minute Lesezeit
1.8K mal gelesen

Dead Memory ist eine 4-Köpfige Metal-Band aus Essen. Seit 2014 sind sie unterwegs und liefern mit der EP Awake den mittlerweile 3. Tonträger und verdammt ja, er gefällt mir wirklich gut. Energiegeladener, positiver Hard-Rock, der um diverse Genre-Ausflüge erweitert wird und garantiert den einen oder anderen Ohrwurm liefert.

Allein der Opener „Dance in Flames“ ist mit klarem Gesang und dezent, aber kraftvoll gesetzten Scream-Einheiten ein richtig gutes Stück, das Neugierde weckt und Lust auf mehr macht. Und diese Neugierde wird mit dem nachfolgenden „Light it up“ gestillt. Kann man sehr gut hören, bringt Spaß und gute Laune!

Dead Memory – Dance in Flames

Dead Memory wollen auf Awake Mut machen und fordern den Hörer auf, sich seinen Ängsten sowie persönlichen Herausforderungen zu stellen und Widerstände abzustellen. Aufrecht durchs Leben gehen und sich nicht klein kriegen lassen – das ist der Plan für dies Album.

Awake ist ein mitreißendes Rock-Album das sich absolut gut hören lässt. Generell sollte man sich mit der Band mal tiefer beschäftigen, da gibt es ja noch 2 Vorgänger-Longplayer, die ich mir jetzt mal in Ruhe anhören werde. Von mir gibts hiermit also eine klare Empfehlung für diese Essener Band!

Dead Memory – Light it Up

Im Netz: dead-memory.de / Instagram / Twitter / Facebook

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!