/

Reingeschaut: King Otto

Eine unglaubliche Geschichte...

519 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
King Otto

Diese Doku zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und dafür muss man wirklich kein Fussballfan sein. Gut, es geht um Fussball, genauer gesagt um die Geschichte der griechischen Nationalmannschaft und ihren Trainer Otto Rehhagel. Die meisten von Euch werden sich jetzt an die EM 2004 erinnern, bei der die Griechen mit ihrem Trainer aus Deutschland als Underdogs antraten und alles an die Wand spielten.

Das ganze ist wirklich schön zusammengestellt, es gibt alte Interviews, Berichte von Spielern, dem griechischen Fußball-Präsidenten, King Ottos Trainer-Assistenten, Otto Rehagel selber und natürlich gibt es so einige Highlights von den Spielen der griechischen Nationalmannschaft und der EM 2004 in Portugal.

Wir waren Außenseiter, aber Außenseiter haben auch ihre Chancen.

Otto Rehagel

Ich gebe zu, der  „Außenseiter“ Griechenland war schon in der Gruppenphase sehr interessant und nachdem  Deutschland in dieser ausgeschieden war, habe ich natürlich den Griechen die Daumen gedrückt und sie sind am Ende verdient Europameister geworden.

Die Doku ist wirklich gelungen, wie gesagt, man muss kein Fußballfan sein, um diese begeisternde Dokumentation über eine tolle Mannschaft und einen guten Trainer, die gemeinsam für eine große Überraschung bei der EM 2004 gesorgt haben, anzusehen. DANKE REHAKLES.

King Otto Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iS0lORyBPVFRPICAtIE9mZml6aWVsbGVyIFRyYWlsZXIgIHwgQWIgMTAuMTEuIGltIEtpbm8iIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9UUW81Ny1TSWdPOD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

King Otto Fakten:

  • Alterseinstufung: Nicht geprüft
  • Regisseur:‎ Christopher André Marks
  • Medienformat: Untertitel
  • Laufzeit: ‎1 Stunde und 28 Minuten
  • Darsteller: ‎Otto Rehhagel, Nikolaos Dabizas, Theodoros Zagorakis, Traianos Dellas, …
  • Studio: ‎101 Films
  • ASIN: ‎B09559NVF9

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.