Allview Viva H8 Life Tablet

1199 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
67

Ich hatte ja schon mal ein Allview-Tablet hier im ZoomLab auf dem Tisch liegen und mit dem H8 Life schickt Allview jetzt ein 8-Zoll-Gerät ins Rennen. Ähnlich wie damals bin ich schlicht begeistert.

Erste Eindrücke:

Das schlichte und elegante Design sticht ins Auge, das H8 Life liegt gut in der Hand (Maße: 209 x 123 x 10,1 mm) und ist mit 369 Gramm nicht zu schwer. Dank der 3G Konnektivität ist man immer und überall mobil. Der QuadCore Prozessor ist mit 1.3 Ghz getaktet und verrichtet seinen Job gut. Natürlich ist auch WiFi und Bluetooth 4.0 am Start!

Display:

Mit 1280 x 800 Pixel ist die Auflösung bei diesem 8-Zoll-Gerät absolut ok, das IPS OGS Display liefert helle Bilder, gute Details und hat einen guten Visualisierungswinkel. Es reagiert auf Eingaben flott und kommt bereits mit einer Display-Schutzfolie aus der Verpackung.

Leistung:

Das Tablet ist mit Android 4.4 KitKat ausgestattet, nicht mehr das aktuellste, aber man kann immer noch gut damit arbeiten! Wie eben erwähnt werkelt im inneren ein 1,3 Ghz Quad Core Prozessor und dank den 1 GB RAM laufen alle Apps und Programme problemlos. Die 8 GB Flash-Speicher lassen sich mit einer micro SD karte auf bis zu 32 GB erweitern.

Der Akku ist mit 2.000 mA nicht der beste, aber es reicht fürs tägliche „unterwegs sein“ definitiv aus!

Fotos:

Unterwegs:

Eine gute Sache – mit dem Viva H8 Life ist telefonieren problemlos möglich und mit der Hilfe eines KFZ-Ständers und dem eingebautem GPS wird das Tablet schnell zum übersichtlichen Navi!

Musik:

Logisch, das Tablet hat auch kleine Boxen verbaut, die aber allemal für ein kurzes Youtube-Video oder ein Telefonat reichen. Für Musikgenuss sollte eine externe Box angeschlossen werden!

Fazit:

Für einen sehr schmalen Kurs gibt es ein ordentliches Tablet inkl. UMTS-Funktion (wenn man will), Bluetooth-Schnittstelle und WiFi-Kontakt. Der etwas geringe Speicher lässt sich zum Glück aufbohren, von daher kann man bei dem Viva H8 Life nicht meckern. Schick, schnell, gut!

Kurze Fakten:

3G integriert HSPA+, Anruffunktion
OS: Android™ 4.4, KitKat®
Display: 8” IPS OGS LCD, 1280×800 px
CPU: Quad Core, 1,3 GHz
GPU: Mali 400
RAM: 1 GB
Flash: 8 GB
GPS, Bluetooth, Wi-Fi
2 Kameras
4000 mAh Akku

Gewinnspiel:

Natürlich freuen wir uns, das Allview ein Exemplar des Viva H8 Life für eine Verlosung zur Verfügung gestellt hat.

Um teilzunehmen, müsst Ihr bis zum 12.09.2015 (18:00 Uhr) hier im Blog einen Kommentar hinterlassen, warum gerade Ihr das Tablet bekommen solltet. Dazu solltet Ihr die Allview-Facebook-Page sowie die offizielle ZoomLab-Facebook-Seite „liken“. Ein Kommentar + Like + Teilen beim Facebook-Beitrag zählt auch (aber dann müssen alle 3 Schritte gemacht werden, also Kommentar, Like, Teilen – Danke!)

Am 12.09.2015 wird dann nach 18:00 Uhr der oder die Gewinner/in per Zufallsgenerator ermittelt und im Anschluss daran per Mail benachrichtigt! Von daher ist es wichtig, das Ihr hier die richtige Mail-Adresse hinterlasst!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist auch nicht möglich!

___
Vielen Dank an Allview für das Testgerät und diese Verlosung!

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

67 Comments

  1. Uiuiui!!! Das wäre was um endlich entspannt auf der Couch surfen zu können, ohne immer gleich einen heißen Laptop auf den Schenkeln zu haben! Geilomatik!

    Freue mich über einen Gewinn – wenn es denn mal klappt!

  2. Prima!
    Das Tablet macht im Test einen guten Eindruck.
    Alle für mich wichtigen Funktionen sind im grünen Bereich.
    Auf meinen Touren ein kleiner Unterhalter, Helfer und Wegbegleiter.

  3. Das sieht mir nach dem idealen Tablet aus, um am Frühstückstisch die News und den Feedreader zu checken. Wäre genial, wenn das Tablet Teil meiner Gadget-Sammlung wird :-)

  4. Hallo,
    ein Tablet steht schon seit gut 2 Jahren auf meiner Wunschliste. Es wäre so praktisch, um mal abends einen Film oder eine Serie zu sehen. Leider konnte ich mir den Wunsch bisher finanziell noch nicht erfüllen.

    Liebe Grüße
    Marcel

  5. Als erstes nehme ich das Tabbi mit auf Arbeit. Wegen vieler guter Artikel zur Marke Allview auf Teltarif.de habe ich schon oft im Kollegenkreis etwas zu Allview zum Besten gegeben. Nun könnte ich endlich die Marke live zeigen….

  6. Das Tablet wäre sehr nützlich für meine Ausbildung. Wir müssen immer sehr viel schreiben und dieses später auf den eigenen Computer erneut abtippen. Das würde mir dann mit dem Tablet erspart bleiben, da ich dann direkt mitschreiben kann. Außerdem wäre es eine nette Beschäftigung in der Mittagspause oder Abends auf der Couch.

  7. Ich würd mich schon sehr über das Tablet freuen…ich hab derzeit gar keins mehr. Das letzte was ich hatte…war noch mit Android 2.1 bestückt….absoluter Müll…und keine Chance mehr, sich irgendwelche Apps zu ziehen. Ich hab zwar dann versucht, eine höheres Android aufzuspielen…das ist mir aber nicht gelungen.

  8. mein 8 Jahre alter Rechner könnte sehr gut eine Ablösung gebrauchen ;)
    und dann so ein kleines schönes Tablet…
    wäre echt S U P E R !

  9. Mit meinem iPhone 4 und ohne Tablet lebe ich technisch gesehen derzeit in der Steinzeit – und das als totaler Technikfreak ;) Leider spielt als Student das Budget nicht mit, weshalb ich mich so arrangieren musss. Vor allem für Bahnreise oder im Urlaub (Ende des Monats gehts 1 Woche Backpacken durchs Baltikum) wäre ein Tablet super, um sich nicht zu verirren und sich vor Ort über Highlights zu informieren :)

  10. Wow hammer teil, das wäre super damit mein mann endlich mal selbst surfen kann als immer mein laptop zu zu ballern :O( wäre doch super wenn er mir dann auch von unterwegs mal schreibt :O)

  11. Nun ich habe bislang noch kein Tablet mein Eigen nennen können. Ich würde es gern gewinnen um mich mal mal selber damit auseinanderzusetzen und zu erleben, was man damit alles anfangen kann. :)

  12. Wow ? das wäre doch fantastisch ? da drücke ich mir doch glatt ganz ganz fest die Daumen und hoffe das mein wunsch in Erfüllung geht ?

  13. ist ganz einfach ….weil für manche Dinge ein Smartphone zu klein ist….und es ganz oben auf meiner Wunschliste steht …. tille Aktion…und schöner Bericht

  14. Weil ich Super gerne dieses fantastische Tablet besitzen würde , meins ist schon uralt und beleibt oft hängen deswegen käme mir dieses Super Tablet gerade recht !!! Herzlichen Dank für diese tolle Aktion !!!
    Liebe Grüsse
    Kathi Kerkling

  15. Ich würde mich freuen meine Lieblings-Apps wie z.B . Facebook auf einen größeren Bildschirm und von überall aus nutzen zu können. Da ich bisher kein Tablet-PC habe, versuche ich gerne mein Glück bei der Verlosung.

    LG Oliver

  16. Da probiere ich gerne mal mein Glück tolle Aktion von Euch ?! ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Weil ich gerne eines mein eigen nennen möchte zur Multimedialen Anwendung ?

  17. Hallo,

    ich habe leider auch noch kein Tablet. Fuer das Surfen unterwegs wäre des sicher angenehmer, als jeden Morgen Zeitungsartikel auf dem winzigen Smartphone in der U-Bahn zu lesen.

    Würde mich freuen, wenn es klappt!

  18. Huhu ,
    ein tolles Gewinnspiel !

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen um meinem Sohn damit eine Freude zu machen

    lg Claudia

  19. Da ich noch kein Tablet besitze und auch gern bequem auf der Couch surfen und spielen würde wäre es wirklich super zu gewinnen.

  20. Wäre klasse Tu gewinnen ..dann hätte ich ein tolles tablet für Mo h allein . In Ruhe chatten , surfen und Facebook schauen . Bei 4 kids wäre das genial :-) schönes Wochenende ;)

  21. Hey ich würde damit doch glatt mal im Tablet-Zeitalter ankommen, komme mir schon langsam wie son Dinosaurier vor. :-)

  22. Mir ist nach dem Lesen des Reviews schon etwas das Wasser im Mund zusammen gelaufen :D
    Ich wünsche mir schon lange ein Tablet.
    Da wir die letzten Monate aber jeden Euro in die Genesung unserer drei kranken Katzen gesteckt haben, sind sämtliche Wünsche erstmal geplatzt :( Vielleicht lässt sich ja mit eurer tollen Aktion ein großer Wunsch von mir erfüllen ❤❤???❤❤

  23. Mein Nexus 7 2012 hat sich vor einiger Zeit irgendeinen Mist aus dem Netz reingezogen und war dann der Meinung es könne fliegen. Doch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen war es war es total zerstört und ist seither nicht mehr das Alte. Und ich spreche hier nicht nur von den äußerlichen Narben, die es für immer entstellen. Nein, es hat auch innerlich gelitten. Es ist nicht mehr in der Lage richtig zu arbeiten und hat Frührente beantragt. Es kann häufig selbst einfachsten Anweisungen nicht mehr richtig folgen und hat komplette Aussetzer. Und noch schlimmer, es hat mehrfach versucht sich aufzuhängen, beziehungsweise es hat es sogar schon öfters geschafft. Deshalb müsste ich den Antrag wohl auch genehmigen, allerdings fehlt es an einem fähigen Nachfolger. Also bitte, wenn ihr ein Herz für behinderte Tablets habt, gebt ihm die Chance runter zu fahren und abzuschalten, denn so ist es einfach nur noch ein jämmerlicher Anblick.

  24. Hatte bis jetzt noch kein Tablet darum würde ich mich riesig freuen wenn ich gewinnen sollte, das wäre toll dann könnte ich unterwegs filme schauen poker und viel mehr und das auf ein größeren bildschirm wäre echt toll.

  25. Bis Heute besitze ich noch kein Tablet. Wäre aber toll um in der Arbeit um Baupläne zu sichten, oder aber auch zu ändern. Auch privat wäre es schon toll, so ein Tablet zu nutzen für Filme und Games.

  26. Ich sitze gerade mit meinem alten, großen und schweren Laptop auf den Knien in meinem Sessel und würde gerne das Leichtgewicht kennenlernen. Natürlich dürfte mich das Tablet auch außer Haus begleiten.

    Unter meinem Facebook-Namen Catrin Boenisch bin ich Fan beider Seiten (schon länger) und habe auch geteilt. :)

  27. Habe noch kein Tablet – aber so langsam ist die Software anscheinend brauchbar. Und deswegen würde ich es gern testen!

  28. (Y) DA VERSUCHE ICH GERNE MAL MEIN GLÜCK (Y) TOLLE AKTION PRIMA GEWINN GERNE TEILGENOMMEN (Y) DAUMEN DRÜCK MY SELF ;-) !!!

  29. Scheint eine sehr angenehme Größe zu haben, das schicke Teil. Würde mich sehr freuen, für die Arbeit, sowie auch für zu Hause!

  30. Das könnte mein altes Viva I8 ersetzen, welches unbrauchbar nach unsanfter Berührung mit dem Fliesenboden geworden ist, Display kaputt.

  31. Allview hab ich zwar schon von gehört aber das war es auch schon. (Bin aber auch kein riesen Technik-Freak) wahrscheinlich habe ich deshlab auch noch nie ein Tablet gehabt. Allerdings hätte ich schon gern eines z. B. um Onlinerezepte in der Küche direkt vor Ort zu haben. Wer hat heute auch noch Kochbücher?
    Oder aber zum Frühstsückskaffee auf dem Balkon, schnell die neusten News lesen… ach ich hätt es schon gern ;-)

    Grüssle

  32. Ich muss meine Telefonangewohnheiten ändern….grad ne Festnetzrechnung von 186,83€ bekommen :O Mit dem Tablet dann nur noch über VoIP.
    Und nu schneid ich die Kabel durch ;)

  33. Ich könnte das Tablet super als Ersatz für mein altes Nexus gebrauchen, bei dem langsam der Akku schlapp macht!

  34. +++ DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET +++

    Gewonnen hat der Kommentar von Carsten P. (08.09.2015) – Du bekommst umgehend eine Mail von mir, in der wir alles weitere besprechen!

    Herzlichen Glückwunsch!

Comments are closed.