Ich hatte ja schon mal ein Allview-Tablet hier im ZoomLab auf dem Tisch liegen und mit dem H8 Life schickt Allview jetzt ein 8-Zoll-Gerät ins Rennen. Ähnlich wie damals bin ich schlicht begeistert.

Erste Eindrücke:

Das schlichte und elegante Design sticht ins Auge, das H8 Life liegt gut in der Hand (Maße: 209 x 123 x 10,1 mm) und ist mit 369 Gramm nicht zu schwer. Dank der 3G Konnektivität ist man immer und überall mobil. Der QuadCore Prozessor ist mit 1.3 Ghz getaktet und verrichtet seinen Job gut. Natürlich ist auch WiFi und Bluetooth 4.0 am Start!

Display:

Mit 1280 x 800 Pixel ist die Auflösung bei diesem 8-Zoll-Gerät absolut ok, das IPS OGS Display liefert helle Bilder, gute Details und hat einen guten Visualisierungswinkel. Es reagiert auf Eingaben flott und kommt bereits mit einer Display-Schutzfolie aus der Verpackung.

Leistung:

Das Tablet ist mit Android 4.4 KitKat ausgestattet, nicht mehr das aktuellste, aber man kann immer noch gut damit arbeiten! Wie eben erwähnt werkelt im inneren ein 1,3 Ghz Quad Core Prozessor und dank den 1 GB RAM laufen alle Apps und Programme problemlos. Die 8 GB Flash-Speicher lassen sich mit einer micro SD karte auf bis zu 32 GB erweitern.

Der Akku ist mit 2.000 mA nicht der beste, aber es reicht fürs tägliche „unterwegs sein“ definitiv aus!

Fotos:

Unterwegs:

Eine gute Sache – mit dem Viva H8 Life ist telefonieren problemlos möglich und mit der Hilfe eines KFZ-Ständers und dem eingebautem GPS wird das Tablet schnell zum übersichtlichen Navi!

Musik:

Logisch, das Tablet hat auch kleine Boxen verbaut, die aber allemal für ein kurzes Youtube-Video oder ein Telefonat reichen. Für Musikgenuss sollte eine externe Box angeschlossen werden!

Fazit:

Für einen sehr schmalen Kurs gibt es ein ordentliches Tablet inkl. UMTS-Funktion (wenn man will), Bluetooth-Schnittstelle und WiFi-Kontakt. Der etwas geringe Speicher lässt sich zum Glück aufbohren, von daher kann man bei dem Viva H8 Life nicht meckern. Schick, schnell, gut!

Kurze Fakten:

3G integriert HSPA+, Anruffunktion
OS: Android™ 4.4, KitKat®
Display: 8” IPS OGS LCD, 1280×800 px
CPU: Quad Core, 1,3 GHz
GPU: Mali 400
RAM: 1 GB
Flash: 8 GB
GPS, Bluetooth, Wi-Fi
2 Kameras
4000 mAh Akku

Gewinnspiel:

Natürlich freuen wir uns, das Allview ein Exemplar des Viva H8 Life für eine Verlosung zur Verfügung gestellt hat.

Um teilzunehmen, müsst Ihr bis zum 12.09.2015 (18:00 Uhr) hier im Blog einen Kommentar hinterlassen, warum gerade Ihr das Tablet bekommen solltet. Dazu solltet Ihr die Allview-Facebook-Page sowie die offizielle ZoomLab-Facebook-Seite „liken“. Ein Kommentar + Like + Teilen beim Facebook-Beitrag zählt auch (aber dann müssen alle 3 Schritte gemacht werden, also Kommentar, Like, Teilen – Danke!)

Am 12.09.2015 wird dann nach 18:00 Uhr der oder die Gewinner/in per Zufallsgenerator ermittelt und im Anschluss daran per Mail benachrichtigt! Von daher ist es wichtig, das Ihr hier die richtige Mail-Adresse hinterlasst!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist auch nicht möglich!

___
Vielen Dank an Allview für das Testgerät und diese Verlosung!

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.