Titel und Cover lassen einen mal wieder lächerlichen Film mit Adam Sandler erwarten, der vor Flachwitzen und sinnfreien Dialogen nur so strotzt. Aber manchmal lässt man sich auch täuschen und wird eines besseren belehrt!

Worum gehts also? Max Simkin (Adam Sandler) ist nicht sehr glücklich, der Vater ist spurlos verschwunden, die Mutter ist sehr alt und bekommt eigentlich nix mehr alleine auf die Reihe und sein Job als Schuhmacher erfüllt ihn auch nicht wirklich. Da seine Schuh-Nähmaschine kaputt geht, greift er auf die sehr alte Familien-Maschine tief im Keller zurück und stellt kurz darauf fest, das er nach der Reparatur in die Identität des jeweiligen Kunden schlüpfen kann.

Die Schuhe von Gangster Ludlow (Method Man) passen Max perfekt und er merkt, das er problemlos teures Essen, Autos, Überfälle und vieles mehr genießen kann – ohne selber Probleme zu bekommen. Doch das ganze kann auch nach hinten losgehen und das merkt Max, der von einem Schlamassel in den nächsten rauscht, sehr schnell!

Herrliche Story, erfrischend, mit Tiefgang und einem unerwartetem Ende! Top!

8/10

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1ZjOXZXWVNqV1JJIiB3aWR0aD0iMTI4MCIgaGVpZ2h0PSI3MjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

DVD-Fakten:
FSK: 12 Jahre
Sprachen: Deutsch, Englisch
Ton: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 90 Minuten

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.