/

Crippled Earn – Exhausting Existence EP

1360 mal gelesen
1 Minute Lesezeit

Brutal, brutaler, Crippled Earn. Wie viel Energie kann bitte in einer Band stecken? Sehr, sehr viel. Crippled Earn überzeugen mich vom ersten Ton an. Hier passt alles zusammen, was zusammen passen muss. Geniale Gitarrenriffs mit extrem treibenden Drums, dazu eine Stimme, die wirklich unfassbar großartig ist.

Bereits beim ersten Track Never Gonna Change wird man quasi überrannt, von Beginn an voll auf die 12, eine Kombination aus Hymne und voll in die Fresse HC-Brett liefert der Opener einen kleinen Ausblick auf das, was einen auf den noch folgenden drei Tracks erwartet.

Wobei man sagen muss, beim Beginn von New Year New You denkt man erst an einen klassischen, melodiösen Punk-Track, bis Tyler Guida sich das Mikrofon schnappt. Der Hymnenkarakter wird dank Davey Hooligan (Enziguri) noch mal unterstrichen. Was für ein Brett.

Und so liefern die 5 Männer aus der HC-Mutterstadt NY, genauer aus der Bronx, absolut amtlichen Sound ab, nach dem Debüt Swine, welches im Jahre 2017 bisher nur in den Staaten via Morescode Recordings erschien, haben sie mit WTF-Records eine neue, perfekt passende Homebase gefunden.

Tyler Guida erinnert, was Geschwindigkeit angeht, stark an Lou Koller (Sick Of It All) und passt mit der Aggressivität von Freddy Cricien (Madball) hier perfekt ins Bild. Eine grandiose Stimme die den restlichen Hardcore-Sound der Band, die bis auf Gitarrist Will Romeo vor den Aufnahmen zur EP komplett neu besetzt wurde, wunderbar ergänzt.

Die auf 300 Stück limitierte EP im Digipack sieht also nicht nur gut aus, sie klingt auch perfekt und ist aktuell noch im WTF-Records-Store zu haben. Man darf sich auf jeden Fall auf ein Album freuen.

Crippled Earn – New Year New You ft. Davey Hooligan

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQ3JpcHBsZWQgRWFybiAtIE5ldyBZZWFyIE5ldyBZb3UgKE9mZmljaWFsIFZpZGVvKSIgd2lkdGg9IjExNzAiIGhlaWdodD0iNjU4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2pQUTlJWjY3anQ0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.