Deltron 3030 – Event II (Reingehört)

97 mal gelesen
2 Minuten Lesezeit

Die Wahrheit vom Loch Ness Monster und Area 51 ist bestätigt und auch sonst ist die Welt in 3040 sehr viel seltsamer, als sie es heute ist. Zumindest ist das so, wenn man sich Deltron 3030 anhört. Die Künstler Del The Funky Homosapien, Dan The Automator und Kid Koala melden sich nach über einem Jahrzehnt wieder zurück und da jeder der drei sehr individuell ist, kann man davon ausgehen, das man auf dem Outer-Space-Epos Event II von  Deltron 3030 durch Raum & Zeit geschickt wird und das hier Genre-Grenzen überschritten werden, die manchen wohl nur ein Kopfschütteln abringen können.

Aber ganz ehrlich? Wann man sich drauf einlässt (und das sollte man) ist das ganz großes Kino. Wer nicht glauben kann, das Del The Funky Homosapien, Gründer der aus Oakland stammenden Hieroglyphics-Crew und Cousin von Ice Cube, der erste nordamerikanische Künstler auf Coldcuts Ninja Tune Album DJ Kid Koala und Dan „The Automator“ Nakamura, einst Teil der großartigen Handome Boy Modeling School (mit Prince Paul) und Produzent hinter Cook Keiths Klassiker Dr. Octagonecologyst zusammen funktionieren, der sollte sich unbedingt mal in die Welt von Event II entführen lassen.

Ähnlich quer Beet und abwechslungsreich geht es auch bei den Gästen weiter. Damon Albarn (Blur, Gorillaz), Zack De La Rocha (Inside Out / Rage Against The Machine), Mike Patton (Faith No More), Jamie Cullum, Schauspielerin Mary Elizabeth Wanstead und Aaron Bruno machen Event II abgefahren, nicht perfekt, aber gut.

Release: 27.09.2013
Label: Bulk Recordings / Caroline
Vertrieb: Universal
Format: CD, Digital, Vinyl

officialdeltron.com
facebook.com/officialdeltron

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1FjLW13RmVWMm1rIiBoZWlnaHQ9IjU3MCIgd2lkdGg9Ijc2MCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSIiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Reingehört