So unterschiedlich wie die beiden Städte Kingston und Havanna auch sind, so unterschiedlich ist auch die Musik und doch findet man Instrumente wie Percussions, Gitarren, Pianos und diverse Blasinstrumente in beiden Musikstilen wieder. Die Kombination aus Reggae-Riddims und kubanischen Rhytmen habe ich bis dato so noch nicht gehört und ich frage mich, warum eigentlich?

Jake Savona aka Mista Savona hat sich das wohl auch gefragt und mit diversen Musikern aus Jamaika sowie vielen Kubanern das Projekt Havanna Meets Kingston auf die Beine gestellt und einen kulturellen Spagat geschaffen, der sich sehen lassen kann.

100% Genuss!

Die Sonne brennt, man sitzt im Schatten einer Bar, über die flimmernde Straße blubbern wunderschöne Autos, man genießt den Rum und vielleicht eine Zigarre und hört plötzlich diesen Sound, der einem bekannt vor kommt, der aber doch komplett neu ist!

Buena Vista Social Club trifft auf die Afro-Cuban All Stars, Newcomer wie zum Beispiel France Nooks oder Aza Lineage treffen auf großartige Künstler wie zum Beispiel Sly Dunbar und Robbie Shakespear, Musiker des Buena Vista Social Club. Freunde von Dub, Offbeat, Dancehall, Hip Hop, Rumba, Jazz und Lounge-Sounds werden diese altbekannte und doch neue Mischung lieben!

Instrumentals mischen sich mit treibenden Lyrics, diese Zusammenstellung und Kombination von extrem guter Musik ist wirklich großartig. Hier feiern zwei Nationen, die sehr weit auseinander liegen, zusammen eine richtig gute Party!

Mista Savona – Carnival ft. Solis & Randy Valentine

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL25tNmNTazVqZ244IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Ich schieße die Augen, nippe am Rum und genieße diesen Sound…

Merken

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment