Eine Vorliebe für Musik, Nintendo NES und Marvel Comics, die beiden Kids, die in den 80ern auf einem Spielplatz zusammengeknallt sind, haben nahezu identische Vorlieben. Wir tippen im DeLorean auf das Jahr 2014 und stellen fest, die beiden sind immer noch Freunde und machen immer noch Musik.

Polemikk (Rap) und PA Double (DJ) sind zusammen als klassisches Rap-Duo mit dem Namen Nefew unterwegs und das die beiden eigentlich schon immer Mucke zusammen machen, hört man.

Musikalisch halten sie aber nicht nur am Rap fest, die Genre verschmilzen, es gibt orchestrale Beats, eingängige Hoods, sie kombinieren soulige Samples mit Live-Instrumenten, man hört Einflüsse aus Psychedelic Rock, Jazz, Funk, diverse Soundtracks, dazu gibt es Storytelling, der Freunde von Kendrick Lamar, dem früheren Kanye West oder auch Schoolboy Q begeistern wird.

Ich bin von diesem Album hellauf begeistert und empfehle es jedem Rap-Fan von ganzem Herzen. Seit dem 28.11 ist dies Album für Euch erhältlich! Das amerikanisch-schweizerische Duo kann einiges und wird Euch auch überzeugen! Da bin ich mir sicher!

Über die Free-EP habe ich ja schon mal geschrieben…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvd043Z2hpN09xWkk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Tracklist:

1. Somewhere In The Future
2. Revenge Of Dolo
3. My Way (ft. Jason Caesar)
4. Today (Skit)
5. Shots
6. One Life
7. Paper Planes (ft. Jared Evan & John Turrell)
8. Tomorrow (Skit)
9. Greater (ft. Omar Lunan)
10. Where You Are (ft. Lenny Harold)
11. Day by Day
12. Two Weeks Later (Skit)
13. Ghosts
14. Lionheart (ft. BJ The Chicago Kid)
15. One Month Later (Skit)
16. Fire
17. Far To Go (ft. Souleez)
18. She Knows
19. Too Cold (ft. Stephan Eichner & Jonas)
20. Two Months Later (Skit)

nefewmusic.com
facebook.com/nefewofficial
twitter.com/officialnefew
soundcloud.com/officialnefew

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment