Off Lines Reporter-Block.

5 Minuten Lesezeit

Manchmal sind die einfachsten Ideen die besten und als ich Christophe auf der Insights-X in Nürnberg getroffen habe, fand ich diesen simplen Reporter-Block äußerst interessant. Ein paar Wochen später kam ein Paket aus dem Hause Off Lines, unter anderem mit dem Reporter-Block, einem Stift und genug Gedankenzettel für die nächsten Monate! Und seit dem habe ich diesen kleinen, schicken Lederblock ständig bei mir, nutze ihn für Ideen, Notizen, Einkaufszettel, ToDo-Listen… für einfach alles.

Go off lines now!

Christophe Chayriguet war immer schon der Typ, der sich ständig fragt, wie man etwas anders oder besser machen kann. Das hier viele Ideen zusammen kommen, kann man sich denken. Irgendwann hat er festgestellt, das er sehr viele Ideen hat, aber mit diesen Ideen nichts macht – es passierte einfach nichts.

Anfang 2008 ist er dann auf GTD von David Allen gestoßen, ein System sowie eine Sammlung von „best-practices“ für stressfreie Produktivität. Das hat ihm geholfen, seine Gedanken an einem Ort ausserhalb seines Kopfes eine logische Struktur zu geben.

Das schnelle erfassen von Ideen, ToDos und vielem mehr, das ist einer der Hauptschritte bei GTD. Notizen werden dann zu einem späteren Zeitpunkt systematisch gesichtet – eine nach der anderen. Dabei muss man dann die Entscheidung treffen, ob man die erfassten Gedanken weiterverfolgen möchte oder nicht. Wenn dem so ist, geht es darum, nächste physische Schritte zu definieren.

Ende 2008 hat Christophe dann angefangen, einen kleinen Block zu entwickeln, wo man die Seiten leicht einzeln entnehmen kann und dieses kleine, schöne, simple Gerät ist wirklich eine spitzen Erfindung.

Über die Papierstation, dem Folgeprodukt aus dem Notizblock, werde ich in einem separaten Beitrag berichten.

Feeling

Der mir vorliegende Block aus schwarzem Leder fühlt sich erstklassig an. Ich fühle hochwertiges Leder, sehe einen kleinen Karteneinschub, ein Gummiband, Denkzettel, eine Stiftschlaufe und einen sehr kleinen Kugelschreiber aus dem Hause Online, perfekt für die spontanen Ideen.

Das Papier der Gedankenzettel fühlt sich ebenso gut an, wie der kleine Block selber. Man fühlt sich ein kleines bisschen wie Columbo, wenn man den Block aus der Jacken- oder Hosentasche zieht, um sich schnell was zu notieren.

„Was hast Du denn da?“, den Satz hörte ich in der letzten Zeit öfters. „Gedankenpapier“, sagte ich meistens, „für Ideen und so“ und die meisten fanden den Block von Off Lines echt spitze.

Mit Off Lines hat man immer einen Stift und immer Papier dabei. Egal ob Ihr nur eine Telefonnummer oder doch ein paar Sätze notieren müsst, mit diesem kleinen, hilfreichen Tool klappt das perfekt.

Und wenn die Blätter sich zu Ende neigen, kein Problem, ein Nachfüllpack mit 100 GB können jederzeit geordert werden.

100 GB sind:

  • 100 Gedankenblätter
  • 90g Papier
  • Farbe: Creme
  • Maße: 7.4 x 10.5 cm (Din-A-7)
  • Inkl. neuem Gummiring
  • Preis: 5,90 Euro

Einfach mal Off Line gehen!

Das lohnt sich hier wirklich. Denn wer seine Bestellung bei Off Line postalisch abgibt, bekommt 10 % Reduktion. Off Lines ist also nicht nur der Name, Off Line ist Programm. Am besten schickt Ihr Eure Bestellung also direkt per Post an:

off lines – Kranzer 13 – 87674 Gaißach

Die 10% werden anschließend direkt von der Rechnung abgezogen. Eine Website gibt es natürlich trotzdem. Wer mit Stift & Papier unterwegs ist, ist ja noch lange nicht von gestern!

Die massive Papierstation werde ich Euch in ein paar Tagen vorstellen…

___
Vielen Dank an Christophe. Die kostenlosen Produkte haben meine Meinung nicht beeinflusst. Wenn etwas nicht gepasst hätte, hätte ich das auch so geschrieben. Tolle Produkte bekommen Lob – so ist das nunmal!

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Stift & Papier