Reingeschaut: Detective Knight: Redemption

Predigen und befreien!
18. März 2023
1 Minute Lesezeit
1.1K mal gelesen

In Detective Knight: Redemption legen sich ein paar Bösewichte zur Weihnachtszeit mit James Knight an, der von Bruce Willis gespielt wird, Knight ist ein unkonventioneller ehemaliger Cop, der grad im Knast sitzt. Das man sich mit Willis bekanntlich nicht anlegen sollte, ist den Weihnachtsbombern scheinbar nicht bewusst. Ist Willis wieder nur ein Zugpferd auf dem Cover? Ich nehm das mal gleich vorweg – Nein!

Worum geht es in Detective Knight: Redemption?

Der inhaftierte James Knight wird Zeuge eines Gefängnisausbruchs, welcher vom Ex-Elite-Soldaten Rickie Conlan angeführt wird. Zusammen mit seinen Anhängern terrorisiert der brutale Fanatiker, unter dem Namen „Der Weihnachtsbomber“, die ganze Stadt. Die Polizei bietet Knight einen Deal an. Er soll die Verbrecher zur Strecke bringen und wird im Austausch wieder als Detektiv eingesetzt. Dabei verteilt der knallharte Knight Gnade für die Gerechten… und gnadenlose Gerechtigkeit für alle anderen.

Wieder New York, wieder irgendein (predigender) Bomber mit seiner Gang, wieder coole Sprüche, Willis kommt von dieser Rolle einfach nicht weg, warum sollte er auch? Steht ihm halt verdammt gut und diesmal macht es tatsächlich richtig Spaß, ihm und den Weihnachtsbombern zuzusehen.

Die Bildsprache bekommt diesmal eine 1+ mit Sternchen. Die deutsche Stimme vom Prediger ist mir stellenweise zu übermächtig, seine Predigten hätte man etwas leiser machen sollen, leiser und etwas psychotischer – käme in meinen Augen wesentlich besser. Aber gut, das wäre nur ein Kritikpunkt an einem sonst echt gelungenen Thriller.

Willis hat zwar wesentlich mehr Einsätze, das war bei den letzten Filmen eher nicht so, aber die Hauptrolle spielt definitiv Conlan, der von Paul Johansson gespielt wird und nicht nur durch seine großartige Maske sehr beängstigend wirkt. Er will predigen, er will befreien. Ob das alles so funktioniert?

Ich fand Detective Knight: Redemption absolut gelungen, er hat mich gut unterhalten. Detective Knight: Redemption ist übrigens der zweite Teil einer Thriller-Trilogie. Der Vorläufer heißt Detective Knight: Rogue und der Nachfolger Detective Knight: Independence. Mal sehen, was da noch so auf uns zukommt.

Detective Knight: Redemption Trailer

Detective Knight: Redemption Fakten:

  • Seitenverhältnis:‎ 16:9 – 2.40:1
  • Alterseinstufung:‎ Freigegeben ab 16 Jahren
  • Regisseur:‎ Edward Drake
  • Medienformat: ‎Breitbild
  • Laufzeit: ‎1 Stunde und 41 Minuten
  • Erscheinungstermin:‎ 10. März 2023
  • Darsteller: ‎Bruce Willis, Lochlyn Munro, Beau Mirchoff, Paul Johansson
  • Untertitel:‎ Deutsch
  • Sprache:‎ Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Studio: LEONINE
  • ASIN:‎ B0BLVK1L9P
  • Herkunftsland:‎ Deutschland
  • Anzahl Disks:‎ 1

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!