Tom Thaler & Basil // Perfekt

138 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
Please go to your post editor > Post Settings > Post Formats tab below your editor to enter video URL.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2FJRkJBQ0JjV1EwIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgd2lkdGg9Ijg1MyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSIiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIj48L2lmcmFtZT4=

Tom Thaler und Basil haben einen Plan: Deutschland in schöner Regelmäßigkeit mit schönen Songs versorgen, bis im Frühjahr 2014 endlich die Glückspilz EP erscheint. Seit ihrem ersten Lebenszeichen „Treat Me Like“ ist gerade mal ein Monat vergangen und die Bloggerszene hat den Song noch gar nicht zu Ende gefeiert, aber Tom und Basil legen noch mal nach. Diesmal mit einer klaren Message: „Die Lösung ist immer tanzen!“

Kann man irgendwo kreativ sein, hält man sich dort gerne auf. Kreativ sein können Tom Thaler & Basil im Moment am Besten in der Gegenwart des jeweils Anderen – alleine trifft man die beiden eigentlich gerade nie. Aber es flowt natürlich nicht immer. In Alltagssituationen in denen mal irgendwas nicht läuft wie es soll, hat sich der Ausruf „Perfekt!“ etabliert. Klar, dass ein Song übers Schiefgehen nur diesen Titel tragen kann. Erzählt werden Momente, in denen man vorm Parkautomat steht, ein paar Münzen braucht und nur Scheine dabei hat. Es wird mit dem falschen Fuß aufgestanden, auf dem Weg ins Bad ausgerutscht und der Anschlusszug verpasst. Perfekt.

Tom rappt mit einem Augenzwinkern. Selbstironie trifft Alltag. Und natürlich trifft Deutschrap wieder atmosphärische, elektronische Beats – weil der auf denen halt einfach echt gut klingt.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Entertainment