Ein Notizbuch bietet Platz für Ideen, Skizzen, Gedanken, Notizbücher fangen erst dann an zu Leben, wenn man etwas hineinschreibt. Hier sind dem Nutzer keine Grenzen gesetzt. Was aber, wenn man Themennotizbücher auf den Markt bringt?

Genau das haben Lemon Books jetzt gemacht. Neben leeren Notizheften gibt es aus dem Hause Lemon Books aus Berlin eben auch Themenbezogene Hefte. Einen Saisonkalender für Obst & Gemüse zum Beispiel, wo man auf einzelnen Seiten Obst & Gemüse findet, das in dem jeweiligen Monat angesagt und reif ist. Danach hat man ein paar Seiten für Rezepte, Ideen oder Pflanzanleitungen.

Das Sommer Tagebuch (Summer Diary) gibt es in 2 Sprachen. Man kann festhalten, wann man wo und mit wem gewesen ist. Anschließend hat man ein paar Möglichkeiten, einfach anzukreuzen, was man gemacht hat. Platz für Notizen & Erinnerungen gibt es natürlich auch. Zwischendurch gibt es nette Sprüche und Ideen, immer mit schönen Typografien kunstvoll gestaltet. Natürlich gibt es auch hier genug Platz für die eigenen Ideen & Gedanken.

Natürlich gibt es noch jede Menge andere Themenhefte, aktuell in den Bereichen Freizeit, Rezepte, Planung, Gedanken, Hochzeit, Typografie, Fotografie, Illustration, Muster, Arbeit und Liebe. Innen können sie blanko, liniert, kariert oder mit diversen Illustrationen ausgestattet sein.

Ihr findet nichts, das Euch zusagt? Dann gestaltet doch Euer eigenes Notizheft. Dazu gibt es bei Lemon Books eine Vorlage und schon könnt Ihr Euch eine eigene Notizheft-Auflage bestellen. Mal sehen, vielleicht gibt es bald eine ZoomLab-Edition?

Auf jeden Fall sind diese Hefte für jeden Menschen gedacht. Wer vergisst nicht mal etwas, wer hat nicht mal eine Idee… Es gibt immer etwas, was man aufschreiben könnte!

Die Hefte werden aus robustem Natronkraftpapier (für den Umschlag) und feines Munken Lynx Papier (FSC-zertifiziert und alterungsbeständig – für die Inhaltsseiten) gefertigt. Mit den abgerundeten Ecken und dem Format Din-A6 (ca. 10,5 x 14,4 cm) passen sie in jede Tasche!

Nachhaltigkeit ist mittlerweile sehr wichtig und auch bei Lemon Books wird sehr darauf geachtet! Kleine Auflagen drucken sie digital und größere Auflagen werden im Offsetdruck produziert. Das Cover kann 4-farbig gedruckt werden, die Innenseiten werden schwarz/weiß gedruckt.

Gedruckt wird in der schönen Stadt Leipzig, der Sitz der Firma ist in Berlin, alles ist „Handmade in Germany“, so wird die lokale Wirtschaft angekurbelt. Kein Mensch braucht billige China-Import-Dinge!

Verpackt mit ganz viel Liebe, da fühlt man sich als Kunde doch wohl!

[yellow_box]
Gewinnspiel
Hier und jetzt könnt Ihr ein Paket mit je einem Summer Diary, Sommer Tagebuch & einem Saisonkalender gewinnen. Einfach einen Kommentar hinterlassen und mit etwas Glück liegen die insg. 3 Hefte bald bei Euch im Briefkasten. Ihr habt bis zum 10.09.2014 (18.00 Uhr) Zeit.

Viel Glück. [/yellow_box]

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

29 Comments

  1. Dieses Natronpapier als Umschlag, und den damit verbundenen „Oldschool“-Look ist momentan wohl wirklich Mode. Sieht aber auch gut aus. Schlicht aber gut.

    Die kannte ich aber noch nicht. Und das mit der eigenen Edition ist natürlich witzig.

    Aber auch so, mit den Inhalten doch deutlich was anderes als das „Übliche“.

  2. Thomas Meyer

    Ich finde das es eine sehr schöne Idee ist und würde mich über die Bücher sehr freuen.

  3. Thomas Gehring

    Die Idee mit den themenbüchern gefällt mir gut. Hätte ich wirklich gerne!

  4. Christian Kaiser

    Die Themenhefte sind echt super gelungen, das wäre echt was für mich

  5. Constance

    Sehr schöne Hefte, würde mich über den Gewinn sehr freuen!

  6. Da wurde wohl die Hälfte von meinem Kommentar verschluckt :(. Ich würde mich sehr freuen die Notizbücher zu gewinnen :). Die sind wirklich klasse!

    Liebe Grüße
    Lena

  7. Irrgärtnerin

    Ich kannte die Lemon Books schon vorher, finde sie total toll und würde wahnsinnig gern gewinnen! :)
    Beste SonntagsGrüsse.

  8. Ich will sie ALLE :) Bin sooo verliebt in diese Bücher und die tollen Gestaltungsideen und würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  9. Anne Pohl

    Oh, wie schön. Solche Büchlein kann man nie genug haben!!!
    Ich drück mir die Daumen. ;-)

    Herzlichen Gruß, Anne :-)

  10. Klein, aber oho! Finde ich ganz großartig und hätte ich natürlich auch gern als Gewinn… übrigens hab ich ja bald auch Geburtstag ;-) :D

  11. Neues Spiel neues Glück. Die Hefte kannte ich bisher nicht.
    Interessante Varianten.

  12. Ich würde mich wahnsinnig über ein Lemon Book freuen ♡

  13. Danke für diesen tollen Bericht über die Notizbücher.
    Klingt wirklich lohnenswert sich das mal genauer anzusehen.

  14. Frank Switala

    Habe schon einige verschenkt und die Resonanz war grandios. Ganz tolle Idee!

  15. Oh wie wahnsinnig gerne würde ich diese tollen Büchlein bekommen :)

  16. Kater Paul

    Hallo, oh das ist aber eine gute Idee. Gerade, wo ich die drei so gut gebrauchen kann. Ich würde mich doll freuen und sicher die Seiten voll- schreiben, -kleben, -basteln, -malen und vollpinseln.

    Danke.
    Der Kater

  17. Wie schön, dass ich beim Vorübersurfen die Verlosung dieser wunderbaren Notizhefte entdeckt habe – sie würden bei mir ein gutes Zuhause finden und auch viel mitgenommen werden!

  18. Lese Linchen

    Oh Mann, super !

    Da wüsste ich eine menge mit anzustellen !

    LG,
    Lese Linchen

  19. Der Saisonkalender sieht typographisch vielversprechend aus. Vielleicht habe ich ja Glück udn kann schon bald die anderen 10 Monate bestaunen :-)

  20. Christin T.

    Also das nenne ich mal eine tolle Idee. Würde mich sehr drüber freuen.

  21. Hallöle, die Idee mit dem Saisonkalender ist ja echt der Hammer, gerade als Hobbykoch würde ich mich darüber riesig freuen und sich über die Sommertagebücher zum Reisen animieren zu lassen ist ja auch mal ne Idee :-)

  22. Ein Tusch! Gewonnen hat Svenja (Kommentar vom 31.08.2014) – Herzlichen Glückwunsch. Du bekommst eine Mail von mir! Viel Spaß mit den Büchern.

  23. Was für eine tolle Idee! So einfach, so praktisch… ich bin begeistert!

  24. Die Bücher sind richtig schön. Ich würde mich sehr freuen, sie zu gewinnen.

Write A Comment