Shinola Detroit? Nie gehört? Ich bis vor kurzem auch nicht. Ein kurzer Blick auf die Homepage von Shinola Detroit zeigt dann aber, das es hier hochwertige Produkte gibt, die nicht nur „Handmade“ sind, sondern auch verdammt noch mal schick aussehen.

Da ist es egal, ob es die Uhren, Fahrräder oder Notizbücher sind – ich war beeindruckt. Auch das weitere Zubehör ist nicht zu verachten. Bekleidung, Schreibwaren, Geschenke… Alles durchgehend schick.

Und manch einer hat es vielleicht schon bemerkt, es geht in Hochgeschwindigkeit auf Weihnachten zu und manch einer hat vielleicht die dumme Angewohnheit, Geschenke erst am 23.12 zu kaufen – hier bei Shinola Detroit kann man sich schon jetzt umschauen und Geschenke pünktlich zum Fest ordern.

Preislich vielleicht etwas höher, aber immerhin reden wir von feinster Handarbeit. Die Leder-Geldbörse, die mir hier vorliegt, fühlt sich nicht nur fantastisch an, nein, sie ist auch sehr hochwertig produziert. Der Reißverschluss hakt nicht (wie man es gerne von Portemonnaies kennt) und das Leder ist angenehm weich.

Allen Teilen liegt eine Karte bei, wer das entsprechende Teil gefertigt hat (in meinem Fall Eric Scott) und alle Teile sind durchnummeriert. Unikate! Man bekommt sie wunderschön verpackt (s. Bilder), man merkt, das hier noch mit Liebe gearbeitet wird!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby82NTU2MTYzMj9ieWxpbmU9MCZhbXA7Y29sb3I9ZmZmZmZmIiB3aWR0aD0iODAwIiBoZWlnaHQ9IjQ1MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Das für Shinola-Produkte verwendete Leder wird von Horween, einer der ältesten Gerbereien Amerikas, gefertigt. Das Unternehmen mit Sitz in Chicago, Illinois, wurde vor über einem Jahrhundert von Isidore Horween gegründet und befindet sich nach wie vor in Familienhand.

Man sollte definitiv mal schnell in den Shop reinschauen, es lohnt sich!

___
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Shinola Detroit.

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment