Da lag noch einiges rum, in meinem kleinen ToDo Fach für Reviews. Darum gibt es jetzt mal wieder eine kleine Sammelreview. Von Danakill (ECHOS DU TEMPS), von Killer Mike (THE PL3DGE) und von Slonesta (GUTEN MORGEN WELT).

Beginnen will ich mit Danakil, die auf Ihrem Album ‚Echos Du Temps‘ schönen, entspannten Reggae abliefern. Das ganze wird auf französisch vorgetragen und mit einer kleinen Priese Ska verfeinert. Die Zehnköpfige Truppe kann auf jeden Fall einiges. Sollte der geneigte Reggaefan mal reinhören. Das Album wurde in  Paris, Kingston und Barnako aufgenommen und featured unter anderem U-Roy (der Edith Piafs ‚Non, Je Ne Regrette Rien‘ in genialer Weise interpretiert), Winston & Matthew Mc Anuff sowie Natty Jean. Entspannt!

Killer Mike überzeugt mich dann sofort. Man kommt schnell an den Punkt, wo man ihn mit Ice Cube oder auch T.I. (den er dann auch gleich als Gast aufs Album holt) vergleichen könnte. Also relativ unterschiedliche Stile, die sich hier vermischen. Genau so vermischen sich auch die Beats. Von hämmernden Synthiebrettern hin zu sehr samplelastigen Tracks, alles findet man auf dem Album ‚The Pl3dge‘. So darf Rap gerne weiterhin klingen. Abwechslungsreich und musikalisch! Die Produktionen kommen unter anderem von NO ID, The Bizness, DJ Speedy, Raz, Zone und dem Newcomer Sweatbox, Gäste wie TI, Young JEezy, Gucci Mane, Twista und Rock D The Legend geben sich dann auch noch die Ehre. Heiß!

 

Slonesta aus Offenburg präsentiert auf seinem Album neben Produktionen von Soul Force (und sich selbst) internationale Beats & Riddims, die er seinem Slonesta Style mal eben kurz unterwirft. Dancehall, Dubstep, Roots, nichts ist da sicher. Und das beste ist, ‚Guten Morgen Welt‘ ist für jeden zugänglich und kostet wirklich nix! Dope!

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment